CPU
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem: ich bin eher ein Web- und Java Freak
, und muss nun für die Arbeit zwei Programme schreiben mit folgendem Szenario:
Ich habe einen Pocke-Pc (PPC) und einen normalen PC. Zwischen beiden Rechnern besteht eine WLAN-Verbindung. Nun benötige ich zwei kleine (aber feine) Programme:
Programm 1 auf dem PPC, dass beim Druck auf einen Button einen (kurzen) String an den PC sendet und das Ergebnis des PC's darstellt.
Programm 2 auf dem PC, dass den String annimmt und eine Zeichenkette ranhängt und zurücksendet.
Da ich nicht so ein Experte in diesen Dingen bin, bitte ich um Eure Mithilfe
Meine Fragen:
1.) Was benötige ich für Entwicklungsumgebungen? Sicherlich "Windows Mobile 5 Pocket PC SDK" und für das Programm auf dem PC VB, C#, C++??
2.) Ich kenne mich relativ gut mit Sockets unter Java aus. Wie läuft das mit WLAN? Gibt's Tutorials etc., die gut sind (typische Google-Frage)?
3.) Wie würdet Ihr das umsetzen?
Ich bin dankbar für jeden Denkanstoß, Beitrag und auch Tipp!!!
Ich setze auf Euch,
CPU
ich habe ein ziemlich großes Problem: ich bin eher ein Web- und Java Freak
Ich habe einen Pocke-Pc (PPC) und einen normalen PC. Zwischen beiden Rechnern besteht eine WLAN-Verbindung. Nun benötige ich zwei kleine (aber feine) Programme:
Programm 1 auf dem PPC, dass beim Druck auf einen Button einen (kurzen) String an den PC sendet und das Ergebnis des PC's darstellt.
Programm 2 auf dem PC, dass den String annimmt und eine Zeichenkette ranhängt und zurücksendet.
Da ich nicht so ein Experte in diesen Dingen bin, bitte ich um Eure Mithilfe
Meine Fragen:
1.) Was benötige ich für Entwicklungsumgebungen? Sicherlich "Windows Mobile 5 Pocket PC SDK" und für das Programm auf dem PC VB, C#, C++??
2.) Ich kenne mich relativ gut mit Sockets unter Java aus. Wie läuft das mit WLAN? Gibt's Tutorials etc., die gut sind (typische Google-Frage)?
3.) Wie würdet Ihr das umsetzen?
Ich bin dankbar für jeden Denkanstoß, Beitrag und auch Tipp!!!
Ich setze auf Euch,
CPU