Wlan Verbindungsproblem Acer-Aspire One D257

cait

Newbie
Hallo, meine Nachbarin hat sich so ein Acer Aspire ONE D257 Netbook gekauft. Sie hat mich darum gebeten Windows 7 raufzuspielen (vorher war Meego drauf).

Ok kein Ding dachte ich mir, Win 7 32-Bit Home Edition Installation verlief problemlos. Alle Treiber installiert - Im Gerätemanager sieht alles in Ordnung aus, jedoch wenn ich zu Ihrem WLAN Netzwerk verbinden will, dann muss ich erstmal normal den Key eingeben - danach probiert er zu verbinden, jedoch kommt dann immer die Meldung "Windows was unable to connect to ...."

Zuvor habe ich unter Meego ebenfalls probiert in Ihr Wlan zu kommen, hat 1A funktioniert - meinen Laptop zur Sicherheit auch geholt und probiert zu connecten, lief 1A.

Probier da jetzt schon lang rum, und Sie überlegt schon das Teil zurückzuschicken? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hast du probiert den Treiber mal erneut zu installieren? Mit welchem Treiber läuft denn das WLAN-Modul überhaupt? Win7-Treiber oder hast du den irgendwo heruntergeladen? Im Zweifelsfall mal auf der Acer-Seite gucken ob es eine andere Version des Treibers gibt.

MfG Tim

> Zuvor habe ich unter Meego ebenfalls probiert in Ihr Wlan zu kommen

Dann ist es ein Softwareproblem. Hast du den Launch-Manager von Acer installiert und auch mal einen anderen WLAN-Treiber versucht? Was ist es denn für ein Adapter?

Hab grad mal auf der Acer-Website geschaut, ist das BIOS aktuell? Das letzte Update verbessert die WLAN-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich vergessen zu erwähnen, habe alle Treiber zuerst von der mitgelieferten CD installiert (Wlan funktionierte nicht). Danach alle Treiber von der Acer Webseite installiert - auch Bios upgedated - funktioniert immer noch nicht.

Zurück
Oben