WLAN Verbindungsproblem

Zenchilli

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
176
Hallo

folgende Situation:
Ein Dell Notebook (Studio 15; BJ. 2010) ist mit dem Router per WLAN verbunden. In dem Fall handelt es sich um eine Congstar DSL Box, welche „gefritzt“, d.h. auf eine Fritzbox Firmware geflasht wurde. Dies funktionierte reibungslos, da der Router baugleich zum T-Com Speedport W701V ist, welcher bekanntermaßen ein Äquivalent zur Fritzbox Fon WLAN 7170 darstellt.

Nun verhält es sich so, dass in unregelmäßigen Abständen das Notebook für 1-3 Sek. die WLAN-Verbindung zum Router verliert. Unter Windows 7 wird dann das WLAN-Symbol so angezeigt, als wäre kein WLAN Netzwerk in der Nähe. (Es sind aber mehr als Genug vorhanden.)
Woran kann das liegen?

Meine Idee war, dass der Router die Problemquelle ist, bzw. dass, dieser ein Problem mit dem WLAN-Modul hat.
Wäre das aber so, dann müsst das Notebook dennoch die weiteren WLAN Netzwerke in meiner Umgebung finden.

Irgendwelche Ideen?
Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Traten die Probleme denn vor dem Flashen des Routers auch auf? Sonst liegt es eben ganz klar daran. Wahrscheinlich wird eben nach dem verbindungsabbruch nicht direkt nach verfügbaren Netzen gesucht... Kennt man ja dass man gelengtlich die Verbindung de-/aktivieren muss damit überhaupt erst wieder gesucht wird.

MfG Tim
 
Soweit ich weiß trat das Problem vor dem flaschen des Routers nicht auf.
Laut dem Ergeignisprotokoll besteht aber dauerhaft eine Wlanverbindung zu dem Notebook und das Wlanmodul wurde auch nicht deaktiviert wie bei einer Nachtschaltung.
 
Zurück
Oben