WLAN Verbindungsprobleme nach Neustart

Gesichtsklaus

Lieutenant
Hallo,

ich hatte bereits früher bei Vista Home Premium x64 das Problem dass es nach einem Neustart oft einige Minuten dauerte bis die WLAN-Verbindung zustande kam. Auch der Versuch sich manuell zu verbinden ist dann immer gescheitert.

Nun bin ich auf Windows 7 Professional x64 umgestiegen und das Problem war verschwunden. Jetzt habe ich aber gestern Race Diver Grid installiert, die Grafikoptionen ließen sich nicht verändern, deswegen hab ich das Spiel auf die Version 1.3 gepacht. Danach kam eine Meldung mit ....41.dll nicht gefunden. An der Bezeichung war zu erkennen dass es eine Datei von directx9 ist, also DX9 installiert, obwohl vorher schon Spiele unter DX9 liefen.

Jetzt läuft das Spiel wieder und die Grafikeinstellungen lassen sich verändern, aber das Problem mit meinem WLAN besteht jetzt wieder.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

Ich weiß nicht ob der aktuelle WLAN-Treiber drauf is. Is No-Name-Karte mit Atheros-Chip. Vista hatte da des öfteren schon nen neuen Treiber installiert.

Router ist ein Speedport W 700V. Firmware ist wohl nicht auf dem neueste Stand.

Das mit dem WLAN-Profil löschen hatte ich glaub ich schon bei Vista versucht, der Schlüssel wurde abgefragt, aber das Problem war trotzdem vorhanden. Werde es später nochmal testen. Kanal hatte ich beim ersten auftreten des Problems schon gewechselt, ohne Erfolg.

Das Problem besteht definitiv erst seit der Sache mit Grid. Ich kann mir aber nicht erklären wo der Zusammenhang ist. Vorher lief alles mit den gleiche Einstellungen usw. 1a.

Nachtrag: Wenn ich die WLAN-Verbindung lösche wird der Schlüssel abgefragt. Der WLAN-Chip ist ein Atheros AR5005GS und der Treiber ist laut Windows auf dem neuesten Stand.

Nachtrag2: Die Firmware des Routers ist jetzt auch auf dem neuesten Stand, hat aber keine Besserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal gucken ob man das überhaupt auf dem Router sehen kann, ich denke aber dass das Problem bei meinem PC liegt und nicht am Router...

Zurück
Oben