Wlan verstärken mit 2 Router klappt nicht 100%

bf3_4amer

Commander
Ich wollte einen etwas älteren router dafür benutzen um das Wlan zu verstärken. Soweit so gut mit dem handy/ tablets geht alles Problemlos. Wenn ich allerdings mit der PS3 an den router angeschlossen bin kommt immer ein DNS fehler. Woran liegt das? vorher war alles i.O. Router ist der W723 und repeater der W700 oder W701

verstärken? du meinst wohl die reichweite ausdehnen.

wie ist der zweite router eingestellt (brigde-mode, accesspoint mode usw..) und an welcher buchse ist der am anderen router angeschlossen?
ist im zweiten router der dhcp-server abgeschaltet und passt die ip zum anderen router?

der 2 router ist am andern nicht angeschlossen. Die kommunizieren glaub über eine feste ip. Es ging mir darum in der anderen hälfte des hauses in den 2 router einzuklinken weil das wlan signal dort sehr schwach ist und die verbindung immer abbricht.

also ist beim zweiten router der wlan-brigde modus aktiv und alles ist auf dhcp (hauptrouter vergibt ip)?

oder hast du den router einfach nur hingestellt und nicht geändert am modus? falls ja, musst du den mit kabel anschliessen.

Zurück
Oben