Wlan Vista 64 Bit Problem

OptimusMiles

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
669
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe auf meinem neuen Pc das Problem das meine Internetverbindung sehr oft ganz kurz abbricht.
Ich habe Windows Vista 64 Bit und einen Netgear Router und Adapter, dachte zuerst es liegt vlt an dem W-Lan Adapter das der neh Macke hat, aber nein auf anderen Pc's klappt er einwandfrei hatte aber leider nur XP rechner zum testen jetzt habsch mal das Netgear Einwahlprogramm ausgeschaltet und das von Windows genommen immer noch das gleiche.

Es passiert sehr oft beim spielen und vorallem wen ich bei MSN online bin und meine Webcam anhabe aber auch manchmal einfach so.


Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Gruß
Style-Pat
 
Ich hatte das Problem auch und anscheinend liegt es am TCP/IPv6 Protokoll. Schalte das mal ab und versuch es dann.
 
Habe ich auch schon gemacht! Leider ohne Erfolg!
 
Grad von mir bei nem ähnlichen Thema gepostet:

öffne mal bitte die Console:

Start -> cmd eintippen und Enter drücken

Gib mal ein (ohne "") "ping www.google.de -t" und lass das mal 10 Minuten laufen. Wenn du ab und an mal nen Ping von > 2000ms bzw. eine Meldung bekommst die "Zeitüberschreitung der Anforderung" lautet kannst du die Problemlösungsversuche nahezu einstellen. Es liegt an Vista. Such mal nach dem Programm VBGScan - gibts hier im Forum. Das deaktiviert den Dienst der das verursacht. Bei mir klappts allerdings nicht und ich ärgere mich seit MONATEN über den Mist...

Und zwar scannt Vista in ~ Abständen, ob bessere WLANs verfügbar sind oder what ever - Das verursacht diese hohen Pings bzw. Abbrüche zum Router. Bislang habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Viel Erfolg!

[EDIT]

So langsam finde ich könnte CB mal darüber berichten, weil das Problem ja echt weit verbreitet ist. Ist bei dem Vista Ultimate x86 von meinem Dad ebenfalls reproduzierbar...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo
danke für den Post nur hab das gefühl mache was falsch. Da kommt immer: "der befehlt www.google.de ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicjt gefunden werden.

was nun?
 
NA toll hab echt Zeitüberschreitung -.- ist das normal das er danach direkt normal weiter macht und der ping auch normal is?
 
Ja das ist normal.

Er geht halt für die Zeit auf Suche nach anderen WLANs. Dadurch kommt die Unterbrechung zu stande. Am Ende geht er wieder auf den alten zurück.
 
man ist das eine scheiße -.- das heißt jetzt abwarten auf das Service Pack 2? Nja dann werde ich wohl ein Kabel quer durch den flur legen wenn ich mal was zocken will..
 
Die Beta vom SP2 lies sich bei mir nicht installieren. Keine Ahnung, ob die das fixen. Es haben jedenfalls etliche das Problem, wie man an den ganzen Beiträgen sehen kann. Richtiger Bockmist ist das!
 
Leider kann man das net immoment nicht ändern. Hab jetzt gerade mein Kabel drinne und funktioniert wunderbar keine Verbidungsabbrüche mehr. Lass es jetzt erstmal drinne ;)
 
Bitte Leute votet ich habe es auch und das Problem ist wirklich schwerwiegend!!!
 
passiert diese automatische Suche eigentlich nur wenn das wlan eine schlechte signalstärke aufweist?

------------------------------------

***EDIT***

Schaut mal bei Windows Update nach optionalen Treibern für eure wlan Karte, bei mir war ein optionales Update verfügbar was nicht installiert wurde, nachdem ich es runtergeladen und installiert habe funktionierte alles Einwandfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sogar wenn der Stick direkt auf dem Router liegt hab ich diese Probleme - An 2 unterschiedlichen Rechnern - Beide Vista x86. Am Stick liegts nicht, da mein Dad einen von Fritz! hat und sich mit dem gleichen Problem rumärgert - Meiner ist von Asus.

Allerdings ist eine Gemeinsamkeit vorhanden ... Es sind beides Sticks ;)
 
Hab ich auch schon geguckt NICHTS hätte ja klappen können^^
 
Hab auch keine Updates für den Stick gesondert installiert bzw. in der Liste gefunden.
 
lag irgendeine Treiber-CD dem Stick bei? habt ihr den treiber auch richtig installiert? schaut mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern für euer OS
 
Habe alles richtig installiert hab mir sogar von der Herstellerseite den Treiber für 64Bit System geladen ^^ Nur zu hilfe! Habe den Netgear WG111v2 Adapter!
 
Zurück
Top