WLAN VISTA und Fritz WLAN 7170

stachr

Ensign
Hallo ich habe schon alles durchsuchtt aber leider nix gefunden,
ich hab win vista ultimate und kann keine WLAN VERBINDUNG zu meier fritz box herstellen.
über xp kein problem !
mit einen kabel bin ich jetzt auch im i net aber per wlan bekomme ich immer die fehlermeldung
Dieser PC wurde aus unbekannter ursache getrennt !
die box wird gefunden den netwerkschlüßel gib ich auch ein das wars dann!
den ip6 hab ich schon rausgenommen die box resetet usw !
vielleiccht kann mir hier jeamnd helfen
sp1 ist auch installiert aber eine WLAN verbindung zu meiner FRITZ BOX bekomme ich nicht zustande

ich habe das gleiche Problem, bin auch mit Kabel unterwegs. Ich kann mich zwar verbinden aber ständig startet er den Kram neu.

habe auch noch keine Lösung.

schon mal bei avm nachgefragt oder das forum besucht?
versucht doch mal ne andere verchlüsselung (WPA/tkip) bzw testweise ohne verschlüsselung und n anderen schlüssel ohne sonderzeichen
oder nen anderen wlan kanal (1-10)
oder treiber von der wlan karte deinstallieren, pc neustarten, treiber installiert sich dann selbst neu
wenn alles nix hilft, den router mal reset

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert diese Kombination problemlos.
Hast Du die neueste Firmware auf der FritzBox und den neuesten Treiber für die WLAN Karte?

bei avm nicht nachgefragt alles andere hab ich schon probiert !
ausser nen anderen schlüßel aber sonder zeichen hat der nciht !
neueste firmware ist drauf und der treiber des WLAN stick da gibt es wohl keinen für VISTA !
MSI U54SE aber im gerätemanager wird er erkannt ! und auch als solcher angezeigt

ich hab aber keinen FRITZ WLAN STICK sonder ich hab einen MSI Stick !!! und dafür hab ich noch keinen Treiber gefundne oder soll der von FRITZ für alle sticks gelten ?

Hmmm, ich weiß nicht ob es dir hilft, aber testen kostet nichts. Ich habe einen AVM Wlan Stick und habe das Problem, dass nach dem Standby/Ruhemodus keine Verbindung zu meinem AVM 7170 Router aufgebaut werden kann. Auf Anfrage bei AVM bekam ich heute die Nachricht, dass es einen Hotfix für USB Geräte seitens Microsoft gibt

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B928631&x=12&y=14

Wie gesagt, vielleicht hilft es dir ja. Ich habe es noch nicht getestet.

Zurück
Oben