Wlan vom N300 funktioniert nicht und http://routerlogin.net lässt sich nicht aufrufen

superlee

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
29
Hi,

um mein Internet (Kabel Deutschland) auch noch zusätzlich für Handy und Laptop zugänglich zu machen an meinen Hitron ohne Wlan einen Netgear N300 drangehängt.
Habe gleich Bridgemodus eingeschaltet.. beim ersten Mal hat nichts funktioniert, allerdings funktionierte da noch http://routerlogin.net alles gleich nochmal gemacht und immerhin komme ich nun per Lan an meinem Pc ins Internet allerdings kann ich weder mit Handy noch mit Laptop übers Wlan verbinden. Habe sowohl über wps als auch passwort versucht.
Beim Laptop eingeschränkte Verbindung-> kein Internet zugang und beim Handy verbindet es erst gar nicht mit dem Router.
wollte dann selbstverständlich schauen ob etwas falsch konfiguriert ist kann aber wie gesagt http://routerlogin.net nicht mehr aufrufen.
Auch ein reset des N300 habe ich schon gemacht.

Habe nun wirklich keine Idee mehr.

Danke im Vorraus,

Gruß Leon
 
wie ist der router eingestellt?
lankabel vom modem geht beim router wo rein? WAN oder LAN?

und gegebenenfalls sollte man den router vorher konfigurieren und danach anschließen

/edit:
modemLAN - WANrouter

WAN auf dynamisch/automatisch beziehen
LAN/WLAN auf privanten DHCP-bereich
 
Vom Modem geht es direkt in die wan Büchse des Routers.
Das Problem ist das ich ihn beim besten Willen nicht konfigurieren kann.
Egal ob am Modem angeschlossen oder nicht.
 
dann schau doch mal mit Hilfe von ipconfig nach welche IP adresse der router hat.
Das müsste unter Standardgateway stehen.
statt routerlogin.net gibst du einfach die ip ein.
 
Der Router ist per LAN am Pc verbunden. An diesem funktioniert das internet auch. Nur mit Konfiguration und WLAN funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben