WLAN wird getrennt

d3x|STAR

Cadet 4th Year
HI

also wen ich im internet surfe läuft das wlan stabil ohne das ich getrennt werde wen ich aber mit meinem mitbewohner irgfend ein spiel über lan spielen werde ich nach kurzer zeit getrennt, aber in der taskleiste ahbe ich das zeichen das die verbindung noch da ist

router ist avm fritz box 7141

wlan karte ist von trendnet

bei allen anderen in der wg geht das wlan ohne probleme

gruß

Vieleicht hat deine Wlan Karte einen Stromsparmodus, wie z.B. die Wlan komponenten in Centrino rechnern.

Schau mal bei dem Gerät im Gerätemanager nach und wenn soetwas da sein sollte, dann schalte diesen Modus ab.
Ich hatte mal sowas bei meinem Notebook.

Mittlerweile ist es so das wen ich keine verbindung mehr habe ich mich von netzwerk manuel trenne und wen ich dann versuche wieder zum wlan zu connecten nichts mehr passiert und ich meinen rechner neu starten muss um eine verbindung zu bekommen

im geräte manager kann ich die karte weder deaktivieren oder deinstallieren, versuche ich das reagiert der geräte manager einfahc nicht mehr

Helft mir ich weiß nicht mehr weiter und as ist schon ziemlich nervig den rechner jede halbe std neu zu starten um ins Inet zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir auch gedacht aber die anderen in der wohnung werden nciht so oft getrennt wie ich und einer von denne hat sogar die gleiche wlan karte wie ich werd die mal morgen umtauschen evtl leigt es daran
und bestimmt leigt das acuh an unserem kack router

Zurück
Oben