Wlan wird nicht angezeigt (Acer Aspire G3610)

leobre

Newbie
Hallo ,

habe mir seit heute nen neuen PC zugelegt, das Problem ist nur das er keine Geräte findet fürs Wlan.
Habe bereits Wlan Treiber installiert über die Seite Acer aber trotzdem funktioniert es nicht.

Betriebssystem is Windows 7.

Mein PC steht genau neben dem Router, trotzdem erkennt er ihn per Wlan nicht.

Kann mir einer helfen?

Erkennt er andere WLAN-Netze? Ist das Ausstrahlen der SSID im Router abgeschaltet? Blockt irgendeine Sicherheitssoftware die Erkennung von WLANs?

Vielleicht Problem 2/5Ghz Band? Also dein PC findet das W-LAN nicht, weil er das im 5Ghz Bereich gar nicht funken kann - mal als erste Idee.

PS: Wenn er direkt neben dem Router steht - warum dann kein Kabel?

.Webo schrieb:
Vielleicht Problem 2/5Ghz Band? Also dein PC findet das W-LAN nicht, weil er das im 5Ghz Bereich gar nicht funken kann - mal als erste Idee.

afaik gibt es keinen Router auf dem Markt, der default 5 GHZ only setzt, das muss man schon bewusst selber gesetzt haben. Diese Option fällt wohl flach. ;)

leobre schrieb:
Hallo ,

habe mir seit heute nen neuen PC zugelegt, das Problem ist nur das er keine Geräte findet fürs Wlan.
Habe bereits Wlan Treiber installiert über die Seite Acer aber trotzdem funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
@t-6 : Er erkennt garkeine WLan Netze, SSID is ausgeschaltet ja.
Und geblockt wird auch nichts.

@Webo

Das Problem is das wir zurzeit nen älteres Model von der Fritzbox haben und somit nur ein Lan-Anschluss haben. (Andere is kaputt gegangen)

Dann mach SSID Broadcast wieder an. Das "Feature" ist sowas von nutzlos, es tut weh.

Welche W-Lan Karte benutzt Du denn?

Gruß, Eisholz

Schau mal im Geräte-Manager ob ein "!" vor deinem Netzwerkadapter Vorhanden ist. Wenn ja, dann Treiber über diesen Adapter aktualisieren ( rechtsklick auf dem jeweiligen Adapter und dann "Treiber aktualisieren" klicken ). Dann schauen ob in der Netzwerkumgebung der Adapter für Drahtlosnetzwerke vorhanden und aktiviert ist. Dann wird zur Treiber Installation meist ein Programm mit installiert womit sich Wlan Netze suchen lassen. Wenn das der Fall ist, dann darf man nicht über die Windows eigene Wlan-suchfunktion suchen da dieser meist nicht mehr funktioniert. Zudem mal schaun ob im Router Wlan angeschaltet und sichtbar ist. (Evtl. Firmware vom Router aktualisieren)

Wenn alles so ist, sollte der Wlan Adapter W-netze finden

Gruß Zui

Zurück
Oben