WLAN: WPA geht auf einmal nicht mehr, WEP schon.

Thanil

Ensign
Hallo,

hab seit ca. 2 Wochen TDSL mit Speedport W701 DSL WLAN Router. Hatte WPA Verschlüsselung eingestellt und hat alles super geklappt.
Doch seit vorgestern kann ich nicht mehr mit dem router und Inet verbinden. von meinem Desktop, frägt es mich immer nach dem schlüssel, wenn ich den eingebe (standard geräteschlüssel), versucht er zu verbinde, es klappt aber nicht. von meinem laptop geht auf einmal gar nichts mehr.
Beide Rechner haben Windows XP mit allen updates, desktop win Pro und laptop mit win Home version.

Habe dann lange an den router einstellungen herumprobiert und immerhin WEP zum laufen gebracht. Da das aber nicht so sicher ist, hätte ich lieber wieder WPA.

Was könnte das Problem sein? Kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwas geändert habe, bevor es auf einmal nicht mehr ging.

Danke!

schade, dass mir niemand eher helfen konnte, aber ich konnte das problem inzwischen lösen. :)
anscheinend konnte der wlan treiber auf meinem notebook kein wpa '(es hatte also wohl vorher auch schon nicht funktioniert) und es hat mir dann irgendwie die konfiguration zerhauen. nach treiberupdate von der intel seite und neukonfiguration geht's jetzt wieder auf beiden rechnern.
LG
Thanil

mein kumpel hat das gleiche problem.
ich habe ihm wlan eingerichtet mit wpa-verschlüsselung und alles lief prima.
jetzt meint der laptop, das er nur noch wep kann.
ich hab das teil noch nicht in die finger bekommen, weiss also nicht, warum der laptop solche schweinereien macht.
aber zumindest sollte es nicht am treiber liegen, da es ja (wie bei dir) vorher mit wpa funktioniert hat.

Zurück
Oben