WLAN Call geht auf einmal nicht mehr!

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

Ich hab ein iPhone 15 Pro, bei dem auf einmal das WLAN Call nicht mehr geht!

Auf dem 11er iPhone meiner Frau keine probleme.

Bin bei Congstar und das hat seit Monaten super funktioniert.

Am Netzwerk wurde nichts verändert!
Jemand eine Idee?

Neustart vom
iPhone wurde durchgeführt und wlan Call ist
Prinzipiell aktiviert.

IMG_0008.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit privaten Daten entfernt.)
Mach mal deine Telefonnummer auf dem zweiten Bild unkenntlich.

Sind die UDP Ports 500 und 4500 für dieses Gerät irgendwo blockiert? Eventuell den Router mal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IlluminatusUnus
Woran meinst zu erkennen, dass es nicht geht?
Das fehlende "WLANCall"?
Gerade selbst ausprobiert (iOS 17.2.1): Flugmodus an, WiFi wieder an -> Symbol WLANCall fehlt (so wie auf deinem Screenshot) -> auf Startseite, dann bei mir auf Festnetz angefufen -> geht -> wieder in Kontrollzentrum -> jetzt steht auch wieder "WLANCall" da

Nochmal ausprobiert: jedes Mal steht "WLANCall" erst da beim zweiten Aufruf des Kontrollzentrums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Vielen Dank für die Info und für das unkenntlich machen. Das ist mir dann wohl drunter reingegangen. Danke für die Reaktion an euch alle!!! <3


Helge01 schrieb:
Sind die UDP Ports 500 und 4500 für dieses Gerät irgendwo blockiert? Eventuell den Router mal neu starten.
Die Ports sind alle frei.

@00Julius Genau so kenn ich das bei mir eben auch.

Aber:
Mittlerweile geht es komischerweise "einfach so" wieder. Ich hab keine Ahnung was da gerade war! Kann da der Provider an irgendwas rummachen?
 
Vermutlich eine Störung. Im Telekomhilft Forum gibt es vereinzelte Meldung.

Hier geht es auf zwei Androids aktuell auch nicht.

E1: Nach dem Neustart geht es auf einem wieder. An das andere komm ich grad nich ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben