WLan zu langsam

Marvell Avastar Wireless-AC Treiberversion 15.68.17018.116 vom 20.01.2020. Also nicht wirklich alt.
 
Dann würde ich es nochmals mit dem WLAN der Fritz!Box Testen wenn es damit läuft dann ist da eine Inkompatibilität zwischen Client und Unifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es Inkompatibilität zwischen Client und Unifi sein, wenn alle anderen Geräte sich auch nicht schneller verbinden?
 
Nur ne vermutung: stelle von HT20 auf HTxx um (das höchste was geht) das gleiche bei vht40
 
Es ist besser wenn du deinem Kumpel den Tip gibst sich hier anzumelden und sein Problem selbst zu schildern so kommen wir nicht weiter.
 
Gebe dir gerne eine Antwort.

Alle Geräte sind mit dem 2,4 GHz Band verbunden und da bekommst nicht mehr wie 8 MB/s . Das 5 GHz Band ist falsch konfiguriert es muss VHT80 sein nicht VHT40.

Läuft das System als Mesh ( ein WLAN Name ) ?

Solange sich seine Client‘s nicht mit dem 5 GHz Band verbinden wird es nicht schneller werden

ntloader schrieb:
Ich kenne mich mit dem Unifi Zeugs nicht so aus und ich habs ihm auch nicht eingerichtet.

Und deswegen ist es besser wenn sich dein Kumpel direkt einklinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben