Wlan zu Langsam

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit Wlan Stick der auch von AVM ist. Mein Betriebssystem windows 7 64 Bit.

habe eigentlich eine 20 Mbit Leitung davon kommen aber nur effektiv 3 mbit an. Habe kostant im Fritz Wlan Menu 54 Mbit als Anzeige.

Woran kann das liegen das die Download Rate so in den Keller geht der Upload ist gleich geblieben.

kann mir jemand helfen !!!!

Jo das würde mich auch interessieren.

Das komische ist ja der Ping ist super der Upload ist super nur der Download ist kacke. Muss ich noch was in der Fritzbox einstellen??.

Ich habe ganz normale Speedtest gemacht und auch Testdatein runter geladen hat aber nur mein Ergebnis bestätigt das der Donwload echt mies ist.

Wenn du so ne Security Suite wie Avira installiert hast, kann auch einfach das Ergebnis auf grund des WebGuard verfälscht werden. Da solltest den mal deaktivieren und nochmal testen.

Also am Antivir liegt es nicht habe ihn Abgeschaltet.

Ja bin bei UM und habe per Lan KAbel voll Speed besser geht es eiegntlich nciht.

1 Mbit upload 16 ping aber nur 2 Mbit down !!!!

was kann ich da machen oder muss ich noch was einrichten

Übertragungsrate wird als Optimal eingestuft und wie gesagt bleibt konstant bei 54 Mbit.

Muss ich noch was an der Fritzbox einstellen habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Habe auch Testdatein von 100MB größe gezogen hatte da nur 250 kbits!!

MMMMMMM keine Ahnung Hat vieleicht das Symbol was damit zu tun ?? und hier mal der Speedtest

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 110
  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade mal meinen Lapi mit Samt Wlan stick verbunden und siehe da 17 Mbit Cool! Nur das blöde ist das dann Mein Rechner igrnedwie nicht richtig eingestellt ist. muss ich meine TCP noch bei windows 7 Ooptimieren ??? Lapi hat XP
Ergänzung ()

IP address: 109.91.xxx.xxx
Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 17520 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 4380
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 701kbps (88KBytes/s)
BDP limit (500ms): 280kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 40
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

könnte es vielleicht daran liegen
Hab schon versucht mit dem Optimizer auf 20 Mbit um zustellen aber unter windows 7 64 Bit funktioniert das nicht gib es noch eine anderes gutest Tool ??

Oder hat das damit gar nichts zutun weil ich ja über den Wlan Stick ins Internet gehe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das sehe ist alles auf den Neustenstand. Was ich komisch finde ist das ich mit XP 16 Mbit habe und unter Windows 7 64 bit nur 3 mbit. Einstellung im Stick sind gleich. Das einzige was anders ist sind die TCP einstellungen zwischen XP und 7. Aber kann das daran liegen? Hat jemand für mich einen Tipp ??

Jup die Hardware ist alles das gleiche. Sehr schade wiel habe gerade noch mal über den Lapi gemessen über Wlan 20 bis zum Anschlag da. Wie kann ich den schauen ob Windows 7 richtig eingestellt ist ???

Habe keine Ahnung was ich machen kann besonders da das System frisch aufgesetzt ist.

Hoffentlich ist dasn nicht wieder so ein Akt.

Osi

Ich habe gar kein Netzwerk. Wie gesagt habe jetzt nur den Lapi über Wlan mit dem Router verbunden. Aber was soll das damit zutun haben? Der Xp rechner hat die volle bandbreite und der windows 7 nur 3 Mbit kann doch nur an den Einstellungen liegen. Aber habe halt keinen Ahnung was ich verändern kann bzw. soll! Gibt es den kein Tool weil TCP hat ja leider nicht bei mir Funktioniert. Oder hat das mit den TCP Einstellungen gar nichts zu tun ??

Ist ja jetzt auch egal. Aber ich raffe nicht woran das liegen kann das der eine schnell und der andere Langsam ist. An was für einstellungen könnte das den liegen ???

was für eine Verbindugsart hast du eingestellt.

Hast du was an Multimedia einstellungen aktiviert??

also ich habe 802. 11 g +b soll ich das ändern?

Multimedia ist WMM aktiviert !

im Upstream steht in der Fritzbox 1024 kbits

Downstream steht 31640 kbits

muss ich da was ändern ??

Zurück
Oben