WLAN zulangsam

5m0ky

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
175
Guten Abend Forum,

Meine Freundin hat ein Asus Zenbook (UX31E) mit Windows 8. Nun haben wir folgendes Problem. Wir haben eine bis zu 150 mbit Verbindung. Mit Kabel an meinem PC kein Problem. Jedoch das Wlan in einem anderen Zimmer ist miserabel. Das Internet ist nicht immer so langsam. Es schwankt sehr. Speedtest zeigt von 0,6 - 35mbit an. Die Verbindung unterbricht auch manchmal ganz. Die Verbindung steht jedoch meistens mit 3-5 Strichen.
Wir haben eine Horizonbox von Cablecom was über den TV läuft. Es ist eine Mediabox was TV, Telefon und Router beinhaltet.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.
 

Jonas92

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
722
Guck dir mal die Wlan Kanäle deiner Nachbarn an, diese dürfen nicht mit deinem Kanal (+ - 2 Kanäle) identisch sein.


lg
 

5m0ky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
175
Also mit dem inSSIDer steht bei mir Signal: -55 Channel: 12+8 und um diese Zeit noch 3 weitere Wlans mit anderen Channel und höheren minus Signalen
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.999
also: die horizon-box ist bekannt für schlechten wlan, da die meisten die box unter dem fernseher betreiben in einem tv-regal und mit vielen kabel die rumliegen (wlan wird so massiv gedämpft)
mein vorschlag: kauf dir ein wlan-router ohne modemfunktion, hänge die an die horizon, stelle an horizon den wlan ab, stell den wlan-router 2-3 meter von der horizon entfernt auf einem möbel oder wandmontage. zum konfigurieren helfen wir dir oder du benutzt das handbuch.
 

5m0ky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
175
Okey ja das die Horizon Box beschissen ist, hab ich schon mitbekommen. Jedoch wird es in nächsten Zeit updates geben. Ich werde mir mal ein Wlan Router kaufen und Probiere dann das aus. Wenn ich hilfe brauche, weiss ich ja wo ich Euch finde :)

Danke Euch

PS: Könnt ihr ein Wlan Router empfehlen?
 

5m0ky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
175
Ja ist echt ein Witz ^^ Hab das Abo schon gekündet, geht jedoch noch n halbes Jahr. Ist das Abo "nur Internet (150Mbit)" ohne Horizonbox besser als Horizon?
 
Top