Lan Netzwerk zulangsam?

Und selbst wenn, wann hat man (im Heimbereich) schon so viele parallele GBit-Streams, dass das ein Flaschenhals werden könnte?


Tommy49PZ schrieb:
Die Kassensysteme sind nicht das Problem, die sind mit einem Tunel glaub ich direckt mit einem Rechner verbunden die Kassensysteme sind ausserhalb also praktisch im Internet das geht ja nicht schneller
Du schreibst, dass ab 20h die Daten hochgeladen werden. Das dauert laut dir ca. 3 Stunden. Ist also um 23 Uhr fertig.
Bleiben 7 Stunden bis 6 Uhr morgens. 7 Stunden bei 10 MB/s sind 252 GB an Daten
Tommy49PZ schrieb:
es dauert aber ewig die Nacht reicht nicht aus um alles zusichern.
Tommy49PZ schrieb:
aber im lan die Backup solten schneller gehen
Das sollten sie mit einem GBit LAN werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen in deinem Szenario, dass du da jede Nacht hunderte GB rumschieben/sichern musst.
Ein schnelles LAN ist daher ggf. nur Symptombekämpfung einer suboptimalen Backupstrategie.
Tommy49PZ schrieb:
ich denke auch darüber nach mir den Synology DS220 NATS zuholen
Welche Vorteile erhoffst du dir gegenüber den NAS von WD, die du schon hast?

Nur zum Verständnis: Der Datenfluss ist wie folgt
Kasse -> Lokaler PC -> (Internet) -> dein PC -> NAS
Der Weg Kasse -> dein PC dauert ca. 3 Stunden und der Weg dein PC -> NAS wird bis morgens nicht fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Engaged
Jasmin83 schrieb:
ah ein schlaumeier. Schonmal dran gedacht, das leute auch gebrauchte Teile kaufen? offenbar nicht.
Wieso genau sollte ein Gewerbetreibender einen gebrauchten Switch kaufen? Er kauft ja sogar einen 15x so teuren so nötig, weil Geld keine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben