Wlankarte austauschen a MSI GE70 2OE

Dann musst Du eben die Tastatur ausbauen ;)
Ich nehme mal an, Du hast die SSD bereits ausgebaut um mal einen Blick darunter riskieren zu können, denn vielleicht geht die auch so raus (quasi ein doppelter Steckslot)

Hier mal zwei Bilder von oben:
image51aca01af3bcd

IMGP1226.JPG

LoopNBj schrieb:
Dann musst Du eben die Tastatur ausbauen ;)
Ich nehme mal an, Du hast die SSD bereits ausgebaut um mal einen Blick darunter riskieren zu können, denn vielleicht geht die auch so raus (quasi ein doppelter Steckslot)

Hier mal zwei Bilder von oben:
image51aca01af3bcd

IMGP1226.JPG

haha, ich scheiß mich an... wo hast du die bilder her? die hab ich mal gemacht als ich meine SSD's getauscht habe... ich sehs, weil ich die eine mit einer 1 markiert habe um sie nicht zu vertauschen :-)

hab das dann mal in irgendeinem forum gepostet.... coo dass die bilder wieder auftauchen :-)

ne dass is mein notebook :-) sogar die nummern auf dem heatpipes usw stimmen... auch die beiden SSD's die verbaut sind, sind nicht die originalen, sondern die plextor mit 2x256gb die ich mir gekauft habe :-D
Ergänzung ()

aber zurück zum thema... habe die wlankarte ausgebaut, die neue rein... siehe da... eine verbindung mit 5ghz und 867mbps und der stream funktioniert einwandfrei... danke euch :-D

Stimmt, das muss 100%ig das Notebook sein - ich bin verblüfft, dass es sich hierbei um das selbe handelt. Kannst Du mal aus Spaß noch mal eines Deiner Bilder hier hochladen?

EDIT:

Also die Testberichte von NBJ und von tobi25778 sind genau heute vor einem Jahr (03.06.13) erschienen und der letzte Edit des User-Berichts von Tobi ist vom 04.06.13. Sprich die Fotos sind schon vor Deinem SSD Upgrade entstanden: Denn Du schreibst im Dezember 13 im MSI Forum, dass Du gerne Upgraden würdest.
Aufgrund dieser Daten scheint es mir unwahrscheinlich, dass Tobi und die Redaktion die Fotos geklaut haben sollen.
Zuletzt unterstützen die Exif-Daten diese These, denn die Fotos wurden mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw: in der GT750M sowie in der GTX850M Version des GE70 gibt es über der Wlan Karte keine 2. für eine mSATA SSD... diesen gibt es nur bei den "grossen" GTX765M bzw GTX860M Versionen.

Und das hier geschrieben wird, das man das Keyboard ausbauen muss.... bitte erstmal informieren, bevor man postet. Nur bei der GT/GX Serie befindet sich die Wlan Karte unter dem Keyboard bei MSI Geräten. Bei sämmtlichen GE Serien Geräten, egal welcher Grösse, befindet sich die Wlan Karte schon immer unter der grossen Revisionsklappe, wie bei nahezu allen MSI Notebooks (abgesehen von der GT/GX serie)

hmm, aber komisch ist dass die Nummer auf den Heatpipes die selbe ist und es ausgerechnet die Plextor SSD's waren, die ich drin hatte bevor sie den Geist aufgegeben haben (zumindest eine, jetzt habe ich Intel SSD's).

Naja egal... ich wär ihnen auch nicht böse wenn es meine Fotos wären... In einer Kunstausstellung hätten sie mir wahrscheinlich nichts eingebracht :cool_alt:

Soweit ich weiss, hat MSI das GE70 nie mit 2x256GB SSD ausgeliefert.... die maximal Ausstattung ab Werk war 1TB HDD + 2x128GB Sandisk U100 SSD.

Ich würde dennoch sagen, das es sich bei bei den Fotos um das gleiche Gerät handelt. Einfach mal ran zoomen und die Gebrauchsspuren, Kabelpositionen rund um die GPU Heatpipe, Einsteckpositionen der Kabel etc vergleichen. Das es nicht mit der gleichen Cam aufgenommen ist, sieht man auch, die Fotos wurden auch nicht direkt hintereinander aufgenommen. Nur die Kabel der WLAN Karte wurden mal bewegt :)

Das ist eindeutig ein Fall für die X-Files :D

ja ich glaub das gibts maximal mit 2x128gb +1tb hdd... ich hatte 2x64 +1tb hdd...

aber wenn dann lass ich das von rtl2 - privatdedektive im einsatz ermitteln :-)

Zurück
Oben