wlanverbindung nach 30min weg

Henning

Ensign
Hallo,

ich sitze hier mit meinem laptop und gehe per wlan router mit arcor ins internet doch nach genau 30min trennt sich die wlan verbindung. ich kann diese dann sofort wieder anwählen aber trotzdem nervt mich das. jmd nen tip was da falsch ist? ich glaube an der inet verbindung liegts nicht sondern wirklich nur an der wlan verbindung. ich nutze vista als os.
zweites problem wenn ich bei steam(cs) die serverliste abzufragen dann zeigt er mir auch welche an und ich kann per ping befehl in der eingabeaufforderung heise.de anpingen aber wenn ich dann mich versuche zu einem cs server zu verbinden dann steht da immer, dass der server nicht antwortet und ich kann auch ab dann nicht mehr surfen oder heise anpingen.
wäre sehr dankbar für eine idee woran es liegen könnte.

lg henning

ps: wenn es das falsche forum dafür ist, bitte verschieben ;)

1. Treiber Update für die W-LAN Karte.
Pinge mal deinen Router mit ping -t 192.168..... an wenn du die Probleme weiterhin hast.

also der ping befehl läuft und läuft und nix komisches passiert
treiber update, kann ich bestimmt machen, aber es ist ja nur das wlan hier was mir die probleme bereitet alle anderen gehen

Henning schrieb:
also der ping befehl läuft und läuft und nix komisches passiert
treiber update, kann ich bestimmt machen, aber es ist ja nur das wlan hier was mir die probleme bereitet alle anderen gehen

was heißt denn alle anderen gehen? wer sind die anderen und sind alles baugleiche geräte mit den selben treiberversionen?

andere wlans die ich wo anders nutze.
aber ich habe mit einem anderen pc auch die probleme hier mit dem wlan gehabt, daher denke ich liegt nicht an den pc´s sondern vllt am router.

Zurück
Oben