Kein Internet beil Wlanverbindung mit Smartphone Hotspot

chief.toad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
260
Nabend,

bisher hat Internet über Wlanverbindung mit Smartphone Hotspot einwandfrei funktioniert. Wenn ich mich nun mit dem Hotspot verbinde habe ich am Notebook kein Internet. Am Smartphone jedoch ganz normal. Ein Bekannter hat sich die Tage mit seinem Smartphone über meinen Hotspot eingewählt und hatte Internet.
Handy: Samsung A3 2017
Notebook: das aus der Signatur (mit Win10 20H2)
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort ist dasselbe geblieben, das Notebook verbindet sich ja mit dem Hotspot hat dann nur leider kein Internet.

Edit: Neustart wurde bei beiden Geräten schon durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkretes Gerät ausgesperrt? Datenbegrenzung aktiviert?
 
hm. was sagt denn CMD --> 'IPCONFIG /all' zu den Netzwerkeinstellungen beim WLAN Adapter, wenn das Notebook verbunden ist? Steht denn das Notebook auch unter "Verbundene Geräte" im Telefon? Notebook ist Windows 10, nehme ich an?
 
Hab nen Workaround gefunden. Wenn der Laptop an ist und ich verbinde geht's nicht, mach ich nen Neustart oder erstelle den Hotspot vor dem booten dann scheint es zu geh'n. Safe Sache aber danke für die Hilfe..
 
Zurück
Oben