Wlche Grafikkarte kaufen ?

Oli12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
102
Hy Leute :)

Es ist so das ich mir zu Weihnachten aussuchen kann ob ich eine xbox one x will oder eine neue grafikkarte um ca das selbe geld also 500 euro.

Meine frage welche würdet ihr mir denn empfehlen für 500 euro ?

System : Mainboad ..msi x99s gaming 7
CPU I7 5820K
Cpu Kühler DarkRock Pro 3
16 gb arbeitsspeicher
700 w nezteil
250 GB samsung evo 960 m2 ssd
4 Tb HDD

Jetztige Grafikkarte PNY gtx 660Ti.

Mir wäre eine nvidia lieber ,muss aber nicht unbedingt sein wenn es eine amd mit besseren Preis/leistung gibt.


Danke schonmal MFG
 
Naja ich möchte die möglichkeit haben alle spiele zu spielen und das wenn geht auf höchten einstellungen.

Daweil noch auf 1920 x 1080.

Kann sich aber noch ändern ,also ich möchte mir da schon gerne möglichkeiten offen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du es nicht auf irgendwelche Exklusivtitel für die XBox One X abgesehen hast, erachte ich eine neue Grafikkarte für diesen PC als sehr viel sinnvoller.

Da muss es aber auch vielleicht nicht gleich eine um 500€ herum sein.
Eine GTX1060 6GB bringt dir auch schon deutlich bessere Grafik auf den Monitor, als es die Konsole vermag. Eine GTX1070 (ab 400€) ist nochmal ne Ecke besser.
 
Ich wäre wahrscheinlich auch mehr bei der Grafikkarte.

Also wäre eine gtx 1070 die beste wahl ?
600 wären auch kein Problem dann würde ich die 100 halt drauf legen ,ich will halt nicht das ich in einem Jahr schonwieder eine neue kaufen muss ^^.
 
@ TE:
viele 1080er haben zur zeit ein besseres P/L-verhältnis als die vergleichbaren 1070er. da es das budget zulässt würde ich hier auf jeden fall zur 1080 greifen. wie wichtig ist die lautstärke? welches NT hast du?

edit @ Steffenkrue:
die von dir verlinkten karten haben teilweise ziemliche schrottkühler. für ein paar € mehr kriegt man eine deutlich bessere Palit JetStream/GameRock.

edit² @ Compo: wenn einem die lautstärke egal ist geht die "klar", sonst eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 600 wären auch kein Problem .die 100 lege ich mir halt selber drauf :)

Lautstärke is mir eig. egal aber sollte halt auch nicht extrem sein :)

Ich habe ein 700 W Thermaltake tr2 s serie.

Häötte aber auch noch ein 600 W bequiet bezwichnung hab ich leider grade nich zurhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080er nehmen mMn.
 
Die Entscheidung musst selber entscheiden . Aber von N vidia gibt es meiner Meinung von Preis Leistung her nur 1050 ti 1060 6 gb Ram und 1080.Aber glaube auch du könntest selber eine 1050 ti für 140 Euro kaufen ,und die x box dir schenken lassen .Alles gut und Pc ist auch schneller
Ergänzung ()

Ca 132 Euro https://www.mindfactory.de/product_...0-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1126252.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Xbox one x würde ich dann halt im märz zum geburtstag bekommen.

Oder halt einen neuen pc monitor .

Ich weiß halt nicht wie lange so eine 1050 reichen würde :)
 
@ Annafestbesucher:
dein ernst? der TE will in FHD auf höchsten settings zocken und du kommst mit ner 1050ti um die ecke?

@ TE:
schön billiges wattmonster, wofür hast dir das gekauft?

die 1050ti vergiss direkt wieder, die ist ja nicht mal deutlich schneller als deine aktuelle 660ti, sofern der nicht der speicher ausgeht.
 
Das Netztteil hab ich nicht gekauft , das hab ich von meinem bruder bekommen .

Wäre es besser das 600 w bequiet wieder ein zu bauen ?

Also sind wir jetzt bei der 1080 ? die wäre die beste wahl ?


Das netzteil wäre das bequiet straight Power 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Straight Power 10 ist ein gutes NT und dem TR2 S in allen belangen deutlich überlegen.

ja, für die von dir genannten ansprüche sollte es schon ne 1080 sein. wobei man auch mit der in aktuellen games nicht alles auf ultra stellen kann wenn man stabile 60fps will. meine persönliche empfehlung wäre die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock. sehr guter kühler und relativ günstig.
 
Ok dann bau ich das bequiet wieder ein :) Die 600 watt reichen dann aber eh aus oder :)

Ok dann würde es wahrscheinlich die Gainward Phoenix werden weil die Palit JetStream/GameRock blau ist mein system ist aber rot schwarz.

Oder ich nehme jetzt die Xbox und sehe was sich bei den grafikkarten bis zum märz ändert.

Oder wird sie bis merz nicht wirklich was ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
600W reichen mehr als locker. beim zocken frisst die kiste vllt mal ~300W.

ob du jetzt ne XBox oder ne graka willst musst du wissen. bis märz kann sich vieles ändern. vllt sinken die preise, vllt explodiert aber auch irgendwo ne wichtige speicherfabrik und die preise steigen deshalb. leistung kauft man wenn man sie braucht/will. warten kann man immer. irgendwann 2018 kommt wohl Volta raus.
 
OK danke dir :)

Ja das is eh klar das das meine entscheidung ist :)
Ja aber Volta wird man sich dann sowieso nicht leisten können denke ich ^^
 
Warum muss halt das Budget einhalten ,Das eine 1060 aber nur die mit 6 gb Ram ideal wäre weiss ich auch ,eventuell eine Rx 580 wegen 8 gb Ram aber auch ,halt dann 300 Euro
 
Zurück
Oben