Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich baue gerade einen PC zusammen mit e6300 CPU und golden orb kühler. nun ich dem kühler wlp bigelegt, ich habe jedoch noch eine spritze mit resten von meiner letzten cpu-installation, eben genannte MX1 von arctic colling - welche ist besser geeignet?
habe den blue orb II
die paste die thermaltake mitliefert iss nich übel...iss halt auf silikonbasis -und- ok n richtiges urteil kann ich mir nicht erlauben da ich so nen EE prozi habe (X2 4200+ @ 55w)
die paste verläuft etwas aber zerläuft nicht...etwa nach 24h hat sie sich endgültig verteilt und die temperatur ist dementsprechend von 40° auf ca 35° gesunken....
bei untersten drehzahlen bleibt er so bei 36°-39° je nach auslastung...idle: 34°-35° [ungefähre werte]
der arctic freezer 64 hat die selben werte geliefert mit der bereits aufgetragenen offensichtlich sehr metallreichen wärmeleit-schmier-kneten-beton-gipskarton-paste
Ist die WLP beim Golden Orb schon auf dem Kühler drauf oder in ner Spritze beigelegt?
Wenn sie schon drauf würde ich sie auch drauflassen, ansonsten nimm die MX-1.
Die beste Standard WLP ist allerdings die Arctic Silver 5.
habe jetzt die mx1 getestet - läuft binnen 5minuten nicht auf mehr als 28 grad bei ~750-850 rpm - klingt ganz orgendtlich, meint ihr nicht? da bleibt mit dem e6300 sogar noch genug raum zum übertakten - glaube 60 Grad war die grenze bei den core 2 duos, oder?