WLP entfernen

JHein

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich will den Kühler meine Grafikkarte tauschen.

Dazu muss ich ja die alte WLP von der GPU runter machen.

Fragen:
1. Reicht es nicht die WLP mit einem Küchentuch runter zu machen (richtig gründlich), braucht man echt Alkohol?

2. Wenn ich Alkohol benutzten sollte, muss ich da "nachwischen"? Oder einfach mit Alkohol reinigen fertig? Oder nochmal mit Küchtuch nachwischen (feucht oder nicht feucht)?!?

Danke euch!

PS: Wenn ihr Alkohol empfehlt, was ist den der Unterschied zur "Küchenrollenreinigung"? Kühlleistung oder was anderes?

Grüße,
Joerg

alkohol aufn tuch und dann runterwischen. kann auch spiritus sein, stinkt halt grob, weil vergällt.

alternative zu alkohol bzw. spiritus währe nagellackentferner

Kannst auch Isopropanol aus der Sprühdose nehmen, das verdunstet ganz sicher rückstandsfrei (gibt es wohl auch billiger in der Apotheke, aber ich finde die Sprühdose praktischer).

Wenn du nur mit dem Küchentuch rangehst, kannst du halt Probleme bekommen, weil WLP unter Umständen ganz schön zäh und schmierig sein kann. Wenn du Pech hast, bekommst du es einfach gar nicht richtig weg.

Ich nehme dafür Q-Tips zum entfernen der WLP.
Danach kann man dann die CPU auch sehr gut damit in Alkohol getränkt reinigen.
Alkohol nehme ich Isopropylalkohol oder Isopropanol aus der Apo.

Das ist meine Methode.

Küchenpapier und wenn noch Rückstände da sind dann erst mit Alkohol

Isopropanol von der Apotheke(Cent-Beträge) und "Tatü"-Taschentücher(Hat doch jeder Daheim) ;)

Für gemeine Ecken so man mit dem Taschentuch nicht hinkommt kann man auch Q-Tips verwenden :cool_alt: (Wo was an die Seiten des Chips übergelaufen sein sollte.

Gruss Dennis_50300

den alk für dich und für die paste reicht auch das tuch wenn du alles abbekommst sonst gönn der karte auch nen schluck

Mit Küchenrolle abwischen, bis man nichts mehr sieht und dann einfach noch mit Isopropanol oder einem anderen Mittel was Fette, usw. löst drüber wischen.

Nimm das gute alte Axe moschus after shave, so duftet es auch 1a beim entfernen:lol:

ich machs immer erst mit nem küchentuch das gröbste weg, und dann zum abschluss nochmal mit nem brillenputztuch, weisst schon, diese eingeschweissten, die so nach zitrone oder so riechen, funktioniert super

Zurück
Oben