WLP getauscht, GPU wird heiß immernoch 83-85 Grad heiß, Hotspot 103-105 Grad

Tony Tyson schrieb:
Okay Jungs, es ist das zweite mal, dass ich sowas mache. Daher bin ich sehr unerfahren und habe dank euch verstanden, dass es zu viel ist.
die meisten übertreiben hier...die WLP wird in aller Regel "weggedrückt", aber ja, ist viel zu viel.
Die MX4 ist nicht die beste WLP für GPUs, die ist zu flüssig, geht aber auch.
Das grössere Problem dürften deine Pads sein. Die müssen genau von den Dicken her passen, sonst liegt der Kühler nicht sauber auf dem Board auf und du hast genau diese Probleme.
Mein Tip an dich, bestell dir Thermal Putty und nutze das anstatt der Pads. Das ist Wärmeleit-Knete.
Igor hat die getestet und ich empfehle das mittlerweile.
https://www.igorslab.de/guenstiger-...ine-interessante-waermeleitpaste-aus-fernost/

Edit: Habs gerade nochmal gelesen, @HERSE71 hats ja schon vorher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HERSE71
Ja, MX4 wird nach kurzer Zeit aus der Mitte verdräng.

Entweder Putty (rosa) oder mit Phasenübergang. KPT7950

Und die Dicke der Wärmeleitpads muss genau abgemessen sein. Sonst hast du Luft zwischen GPU und dem Kühler.
 
RTX 2060 Super lässt sich sehr gut undervolten.
Meine läuft mit 840 mV und 1740 MHz. Dadurch geht der Verbrauch um einiges zurück und die Temperaturen sind dementsprechend viel besser.
Das heißt jetzt trotzdem nicht, dass die Karte bei dir mit den gleichen Werten läuft, denn jeder Chip ist anders. Hier muss man einfach ausprobieren.
 
Hab nochmal alles entfernt und die selbe WLP nochmal drauf gemacht (weniger) und gegen die selben Wärmeleitpads getauscht aber die dickeren (1,5mm). Habe jetzt unter Stock GPU-Settings 73-75 Grad GPU und 88 Grad Hotspot. Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Dandelion, ApeZilla und eine weitere Person
Zurück
Oben