WM in HD gucken - T240HD - was benötige ich noch?

chrys21

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
da heute die WM beginnt und sie ja schön in HD ausgestrahlt wird, wollte ich sie auch mal in HD gucken.
Im Moment habe ich noch keinen neuen großen Fernseher.
Der einzige, der Full HD unterstützt ist mein 24" LCD T240HD von Samsung.

Was benötige ich um HD sehen zu können. Eigentlich nur einen HD Sat Receiver oder?

Kann ich dann auch wirklich komplett HD sehen?

Im Prinzip ja :)

Der HD-Sat Receiver sollte über seinen HDMI Ausgang an den HDMI Eingang des Monitors geschaltet werden. Hat Dein Monitor Lautsprecher und benutzt diese auch über den HDMI-Eingang?

Ein paar Spiele werden von RTL übertragen, da würde man für HD-Empfang CI+ benötigen, sofern man sich CI+ antun möchte und RTL hier auch echtes HD ausstrahlt.

Komplett in HD (wohlgemerkt kein Full HD) auf deutschen Kanälen im Free TV . Ich meine nein.
Auf Sky per Eurosport HD ja.

im günstigsten fall auch garnix, denn zdf HD und ard HD sind auch unverschlüsselt über kabel zu empfangen

Toecutter schrieb:
Hat Dein Monitor Lautsprecher und benutzt diese auch über den HDMI-Eingang?

Ach die Verbrecher von RTL sehen von mir kein Geld.

Habe Aktivboxen von B&O, kann ich die irgendwie, vlt über den HD Sat Receiver anschließen???

Die internen Boxen von dem Monitor sind ja nicht so gut. Ja sie werden auch über das HDMI Kabel angesteuert.

Wenn dann will ich einen HD Sat Receiver haben. Den brauche ich sowieso für meinen neuen Fernseher dann später.

Henkelskover schrieb:
brauchst aber leider dazu einen kabel hd-receiver... :(

habe aber keinen und die quali ist ziemlich gut, weiß net obs 720p oder sonstwieviel sind, aber um längen besser als das analoge signal

habe nen Samsung LE40B650

Zuletzt bearbeitet:
uncrypted schrieb:
habe aber keinen und die quali ist ziemlich gut, weiß net obs 720p oder sonstwieviel sind, aber um längen besser als das analoge signal

habe nen Samsung LE40B650

du hast einen tv, welcher einen integrierten dvb-c hd tuner besitzt!!
also kannst dudich glücklich schätzen :)

http://www.computerbild.de/produkte...rnseher-Samsung-LE40B650-4081663-details.html

wenn man nicht solch einen tv-tuner besitzt, braucht man einen externen dvb-c/s hd-receiver
(und hd+ wenn man hd von den privaten sehen möchte)

Bei der Frage HD, müsste erstmal geklärt werden, ob Du Kabel- oder SAT Signal hast!?

In den Bundesländern in denen KabelDeutschland ist, wird ARD HD, ZDF HD und ARTE HD unverschlüsselt eingespeißt. Du benötigst zum Empfang einen HD-Receiver, für die Privaten einen HD+ zertifizierten Receiver (12 Monate kostenlos, ab dann 60 EUR jährlich).

Bei den LG Fernseher mit DVB-C Tuner gibt es einen Trick, so dass man mit KabelDeutschland ohne HD Receiver ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen kann. Dafür muss eben der DVB-C Empfänger freigeschaltet werden. Dies erreicht man in dem man die Sprache des TV auf "Finnland" stellt. Möglicherweise funktioniert dies auch bei anderen Hersteller?!

Ja, also wenn du schon Sat-Empfang hast und einen HD-fähigen Fernseher, reicht ein DVB-S2/"HD"-fähiger Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang - und der Spaß kann beginnen.

Derzeit werden allerdings auch viele HD+-Geräte angeboten. Da wäre die Zwangsgebühr fürs erste JAhr schon drin und du könntest auch die privaten HD-Kanäle schauen. Hast dann aber das Abo an der Backe, das 50 Euro im Jahr kostet. Ich würde HD+ auf jeden Fall boykottieren. Zumal die DVB-S2-Receiver ohne HD+ tendenziell billiger sind.

Henkelskover schrieb:
du hast einen tv, welcher einen integrierten dvb-c hd tuner besitzt!!
also kannst dudich glücklich schätzen :)

wenn man nicht solch einen tv-tuner besitzt, braucht man einen externen dvb-c/s hd-receiver
(und hd+ wenn man hd von den privaten sehen möchte)

aso stimmt ja xD wie siehts eig mit den Karten dafür aus, mein Modul ist ja leer.

Hätt gerne pro7 etc. in hd was brauch ich da noch ?^^

ne karte die 6 monate hält oder was war da nochma ?

Zumal die DVB-S2-Receiver ohne HD+ tendenziell billiger sind.
nicht nur billiger sondern auch besser ... da ohne Gängelung

den nix anderes ist HD+ ne DRM Gängelung gegenüber dem Kunden ... Pluspunkte von HD+ für den Endverbraucher absolut 0

Er fragt ja oben in der aller ersten Mail ob er "einen HD Sat Receiver" braucht, ich denke daraus kann man schon ziemlich stark vermuten das er ne SAT Schüssel hat und kein Kabel :D

Ein Abo an der Back hat er bei HD+ nicht, die karte läuft ein Jahr, sie verlängert sich nicht automatisch.

Aber HD+ sollte man wirklich nicht unterstützen, die Aufnahmesperre, Vorspulsperre usw sind extrem ärgerlich.

Also bei SAT Empfang brauchst du nen SAT HD Receiver oder falls es über den PC laufen soll eine SAT HD Karte. Die Karte könnte dann auch Aufnehmen. Aber auch viele relativ günstige Receiver können mittlerweile via USB Port auf Stick oder Platte aufnehmen, solltest Du dich einfach mal umschaun.

SAT Receiver haben eigentlich immer einen Audio Ausgang (cinch), da müsste du die Boxen anschliessen können. Kenne die Boxen aber nicht. Der Receiver sollte dann aber ein AC3 Downmix machen, ich hab nur Dreamboxen, keine Ahnung ob das Standard ist.

uncrypted schrieb:
aso stimmt ja xD wie siehts eig mit den Karten dafür aus, mein Modul ist ja leer.

Hätt gerne pro7 etc. in hd was brauch ich da noch ?^^

ne karte die 6 monate hält oder was war da nochma ?

du brauchst die ci karte inkl. encrypter für deinen tv!!!
such mal nach hd+

chrys21 schrieb:
Habe Aktivboxen von B&O, kann ich die irgendwie, vlt über den HD Sat Receiver anschließen???

Wenn der Sat Receiver auch einen analogen Ausgang hat und dieser bei Ausgabe über HDMI nicht stummgeschaltet ist, sollte es gehen.

Das vermag ich nicht pauschal zu sagen, am besten vorher einen Blick ins Handbuch werfen, gibt es ja meist zum Herunterladen, oder hier konkret zu einem Modell fragen.

serra.avatar schrieb:
nicht nur billiger sondern auch besser ... da ohne Gängelung

den nix anderes ist HD+ ne DRM Gängelung gegenüber dem Kunden ... Pluspunkte von HD+ für den Endverbraucher absolut 0

Richtig. Man sollte schauen, daß man ein Gerät mit normalem, standardisiertem CI-Slot findet. Dann hat man später die Wahl, wenn man doch mal einen verschlüsselten Sender sehen will.

Teurer sind die HD+-Geräte ja auch, weil man das zusätzlioche Entschlüsselungsmodul bezahlen muß. Und in der Regel ist das sogar fest verbaut, also nicht wechselbar.

Neben der Frechheit des DRM mit Vorspul- und Aufnahmesperre gibt es auch technische probleme. So fallen derzeit reihenweise CI+-Module von KabelDeutschland in CI+-zertifizierten Fernsehern aus. Wohlgemerkt bei den normalen, grundverschlüsselten SD-Sendern der Privaten!

Zurück
Oben