WMC spielt Video nicht ab

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,
ich habe ein Problem mit dem Windows Media Center. Er will ein paar Videos einfach nicht abspielen.
Dieses Video konnte auch der WMP zuerst nicht abspielen.
Daraufhin habe ich beides "neuinstalliert" und ein Video Codec Pack installiert.
Dies führte dazu, dass der WMP die Datei jetzt problemlos abspielt.
Leider stürzt der der WMC bei dem Versuch dieses Video abzuspielen leider ab.

Bevor jetzt die Rufe laut werden, dass ich doch den VLC etc. verwenden soll.
Ich brauch den WMC, damit ich auf meinem neuen Philips TV per Wifi das Video abspielen kann.
Soweit ich weiß funktioniert das mit dem VLC nicht.

Grüße

btw. in der Signatur steht mein System :)

Ich weiß nur nicht ob der Philips das mit dem VLC kann. Es heisst, dass es bestimmte Software braucht.
Es steht einfach nur da:

"Windows Media Center funktioniert nicht mehr"
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Natürlich besteht die Lösung nur in einem Neustart des WMC

Soweit ich weiss sollte man nicht ganze Codec Pakete installieren, weil dort einfach alle Codecs beinhaltet sind, auch welche die du garnicht brauchst. Ich würde mal versuchen das Paket wieder zu deinstallieren und nur die Codecs zu installieren die du auch wirklich brauchst. Ich hatte damals das Problem dass bei mir der Sound bei einigen Spielen etc. nicht ging. Ich habe dann auch mein tolles Codec Paket deinstalliert und einfach nur einen einzigen Codec installiert und schwups hat alles funktioniert.
Desweiteren würde ich es mal mit den VLC Player probieren, Streaming funktioniert mit ihm auch, also sollte es da keine Probleme geben.

du brauchst ein mediaserver um auf den philips zu streamen... dass ein video nicht dargestellt werden kann bedeutet, dass dieser codec nicht unterstützt wird vom mediaserver... mein tipp: wandle den film doch um. mit handbrake oder x-recode...
oder falls du ein dnla-server hast (spielekonsole, NAS, router, usw...) versuchs dort mal...
oder du kopierst den film auf ein usb-stick und steckst den an tv-gerät... der eingebaute "mediaplayer" erkennt mehr codecs.

Zuerst sollte man wissen um was für ein Video es sich handelt, welcher Container, welche Codecs. Stichwort Mediainfo.

(Warum gibt es so ein nützliches Tool hier eigentlich nicht im Downloadbereich?)

Zurück
Oben