WMP 11 will keine DVDs mehr fressen

ObServer88

Commander
Abnd werte Genossen,

ich hab ein Problemche mit dem Media Player.
Und zwar hab ich grad festgestellt, dass jedesmal wenn ich eine Film-DVD mit dem WMP abspielen möchte ein Bluescreen kommt. (Egal welches Laufwerk ich nehme)
Es scheint definitiv ein reines Problem mit dem WMP zu sein da mit allen anderen Playern die ich noch ausprobiert habe (Nvidia Personal Cinema; VLC) die DVDs abgespielt werden können.

Bitte erleuchtet mich ob dieses Problem bekannt ist und wie man es lösen kann .

thx@all

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest du uns ein paar weitere Infos geben, z.B welches OS hast du, ist die DVD gekauft/selbstgebrannt etc., wann hat der WMP zu letzt funktioniert und ob du seitdem etwas am System verändert hast ;)

Windows XP; originale Film-DVDs; wann der zuletzt getan hat..hmm...vor paar Wochen hat er noch getan; kürzl. Änderungen nur n neues SATA DVD Laufwerk aber daran liegts nich (schon abgehängt getestet,..)
Habe zuerst aufn Nvidia Treiber getippt da im Bluescreen die nv4.disp drin steht.
Habe jetzt mehere Treiber ausprobiert aber Fehlanzeige. Es muss was andres sein. Problem besteht wie gesagt nur beim Media Player 11.

Also von dem Problem hab ich selber noch nichts gehört, bis jetzt hatte ich nur wenige Probleme mit dem WMP11 und anderen WMPs, bei denen fast immer eine Neuinstallation Wunder gewirkt hat, ich würds zunächst mal damit versuchen ;)

Neuinstallieren hilft nicht. Und formatieren hab ich atm absolut keine Lust zu.
Bluescreen Fehlermeldung ist der 0x0000008E
Ich finde dazu aber nix passendes bei Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag offenbar doch am Graka Treiber. Mit dem neuen 158.19 (geleaked) gehts wieder. Wieder ein Problem weniger :)

Zurück
Oben