J0SH
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte zwei Dinge mit dem WMP 12 (Win7) tun, die der Player nativ leider nicht kann:
1) mkv-Dateien ansehen
Ich habe schon raus, dass dafür der richtige Codec fehlt. Nun habe ich gelesen, dass es
a) Codec-Packs gibt, wo ne ganze Menge installiert wird ...
b) nach einigen User-Aussagen "ffdshow" und "haali media splitter" reichen würden damit WMP12 die Dateien abspielt.
Eigentlich klingt B ganz vernünftig, da ich nicht gleich 30 Codecs installieren möchte, sondern
das Problem eher gezielt lösen möchte (und bestenfalls noch dabei was lernen
.)
- Hat jemand Erfahrung mit ffdshow + haali media splitter und kann mir sagen ob es damit geht?
- Was muss ich tun, damit es funktioniert?
2) flac-Dateien anhören
Dazu fehlt wohl auch der entsprechende Codec. Leider hab ich hierzu noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhilft.
Das hier [http://flac.sourceforge.net/download.html] verwirrt mich eher
Und die dort verlinkten Dateien/Installer sind aus dem Jahr 2007 - ist das nicht schon antik?
- Hat jemand einen Tipp/Link/Anleitung für mich?
Danke & Gruß
J0SH
ich möchte zwei Dinge mit dem WMP 12 (Win7) tun, die der Player nativ leider nicht kann:
1) mkv-Dateien ansehen
Ich habe schon raus, dass dafür der richtige Codec fehlt. Nun habe ich gelesen, dass es
a) Codec-Packs gibt, wo ne ganze Menge installiert wird ...
b) nach einigen User-Aussagen "ffdshow" und "haali media splitter" reichen würden damit WMP12 die Dateien abspielt.
Eigentlich klingt B ganz vernünftig, da ich nicht gleich 30 Codecs installieren möchte, sondern
das Problem eher gezielt lösen möchte (und bestenfalls noch dabei was lernen
- Hat jemand Erfahrung mit ffdshow + haali media splitter und kann mir sagen ob es damit geht?
- Was muss ich tun, damit es funktioniert?
2) flac-Dateien anhören
Dazu fehlt wohl auch der entsprechende Codec. Leider hab ich hierzu noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhilft.
Das hier [http://flac.sourceforge.net/download.html] verwirrt mich eher
Und die dort verlinkten Dateien/Installer sind aus dem Jahr 2007 - ist das nicht schon antik?
- Hat jemand einen Tipp/Link/Anleitung für mich?
Danke & Gruß
J0SH