Automatische Aktualisierung der Medien im WMP 12 ausschalten?

polaroid

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6.785
Hey,

ich habe das Problem, dass ich beim Windows Media Player 12 die Dateien, die sich in der Medienbibliotek befinden nicht verknüpfen kann, d.h. alle Dateien die der Bibliotek hinzugefügt werden, werden automatisch in den Ordner "Eigene Dateien" kopiert. Da ich meine Musik aber auf einer anderen Festplatte habe, möchte ich wie im WMP 11 nur Verknüpfungen erstellen. Geht das?

Dazu kommt, dass immer wenn der MP gestartet ist, die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" mit der Medienbibliotek abgeglichen werden. Dies möchte ich ebenfalls nicht, da ich meine Musik schon selber verwalten kann.

Vielen Dank schonmal.

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WMP 12 reagiert auf die je nach Speicherort abgelegten Medien empfindlicher. Alles wird in den Index geschoben, dieser befindet sich leider under "c: ** User", Trotz das die Dateien auf einem aneren Medium bzw. Partition gespeichert wurden.

Das war schon von WMP 10 --> 11
Einen genauen Lösungsweg kann ich dir nicht zeigen. Aber ich verstehe nicht direkt was du willst?

Soll es beim Start so aussehen? "Beispiel Vista mit WMP 11"



Oder, du hast eine partition mit deiner Musik und möchtest diese einfügen?
Der WMP12 ist nix anderes wie der WMP11. Also bitte.

Wenn wir aneinander vorbeireden, lass uns das wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Musik, die sich auf einer anderen Partition befindet einfach nur in den MP einfügen, ohne dass sie gleich auf Laufwerk C kopiert wird. Wenn ich das geschafft habe, möchte ich verhindern, dass die Medienbibliotek andauernd mit den Dateien abgeglichen wird. Wenn man eine große Musiksammlung besitzt, verlangsamt das den PC erheblich.
 
Ich kann im Problemfall keinen gravierenden Unterschied zwischen WMP11 und WMP 12 in Windows 7 feststellen.
Bei mir wurde nie ein kompletter Ordner von Laufwerk X:\ auf C:\ kopiert.
Ich übernehme den Ordner einchfach unter:
6p27ngoh.jpg


Datei Speicherorte sind nur in der Registery zu ändern.

Das aber Medieninformationen / Dateien automatisch in einer anderen Partition gespeichert werden, ist mir unbekannt.
Auch wenn der WMP bei vielen Dateien durcheinander kommt. Bei mir mit 18000 mp3´s geht das sehr schnell.
 
Wie kommst du denn zu diesem Fenster? Ich habe bereits alles abgesucht aber dieses war noch nicht dabei.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben