Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also im player hab ich alles auf standart gestellt, dann hatte ich mal ffdshow drauf, habs dann deinstalliert. hatte das bild immernoch so, hab mir jetzt so ein "win7-codec-pack" von chip.de gezogen aber ist immernoch das gleiche bild
was sollste ich im catalyst einstellen? hab da eigtl alles auf "high" bzw eingeschaltet um bildverbesserungen zu bekommen
Also hier gibts eigentlich nur drei Fehlerquellen.
a) fehlerhafte Einstellungen im Player
b) fehlerhafte Einstellungen im Treiber (ATI-Tools)
c) fehlerhafte Einstelllungen im CodecPack.
-->
a) verwende mal einen anderen Player, der nicht mit eigenen Codecs kommt (bspw. den Media Player Classic). Der VLC verwendet eigene Codecs! (libav)
b) ... well ... einfach mal nachschauen. Alles auf Standard zurück. Evtl. gibts dafür ja nen Button oder so in der (Video)Farbverwaltung (hab schon ne Weile keine Ati mehr ... weiss nicht mehr, wie das dort heisst).
c) Versuch doch mal das CCCP. Ermöglicht auch das schauen von *mkv's im MediaPlayer und liefert den Media Player Classic mit (basiert auch auf den ffdshow-filtern, welche wiederum auf libav aufsetzen).
Media Player Classic nutzt ebenfalls eiegen Filter - man kann ihm dises jedoch abgewöhnen und ffdshow o.ä. als primären Codec vorgeben, was jedoch dann auch zu libav führen würde.
Libav hingegen ist nicht schuld an dieser Misere des stark überhöhten Kontrastes und der Überchärfung.
++++
Sind im CCC unter Avivo Profile abseits des Standard genutzt?
Sieht aus wie Vivid oder Bright