WMV zu FLV Konverter

BlindC0der

Cadet 4th Year
Alsoo... Ich suche einen Converter der .wmv datein zu .flv datein konvertiert... Und das im 1:1 Verhältniss... also Das Video soll nicht an qualität verlieren und somit die bitrate beibehalten... so wie es auch bei youtube geht. da verlieren die videos ja auch keine quali... nur das video immer hochzuladen und dann wieder runterzuladen ist zu viel arbeit! Also dh. Ich möchte nicht so Programme wie XMediaRecode, Super 2011 oder Video to Flash Converter, wo man die bitra<te usw. extra einstellt!

Danke schonmal im vorraus

:)

bei den "normalen" konvertern gibt es aber ne option "original" sowohl bei bitrate als auch bei auflösung etc.

Ich möchte nicht so Programme wie XMediaRecode, Super 2011 oder Video to Flash Converter, wo man die bitra<te usw. extra einstellt!
Du kannst doch in XMediaRecode bei Profil Youtube auswählen und dann die gewünschte Auflösung wählen. Hier nimmt XMediaRecode dann automatisch die Bitrate die Youtube auch verwendet und du musst nichts weiter einstellen...

numi schrieb:
Du kannst doch in XMediaRecode bei Profil Youtube auswählen und dann die gewünschte Auflösung wählen. Hier nimmt XMediaRecode dann automatisch die Bitrate die Youtube auch verwendet und du musst nichts weiter einstellen...

Ne leider nicht habs ausprobiert... Da wird dann auch nur bei 640*360 eine Bitrate von 700 kbs genommen... Bei youtube bleibts genau das selbe auch wenns variabel ist. Die größe wahr anschließend auch halbiert...

Und die Option Video Kopieren kann man dabei nicht ankreuzen

Youtube re-encodiert jedes Video, also sehr wohl geht die Qualität auf Youtube runter. Von daher:
da verlieren die videos ja auch keine quali...
schreib das nie wieder. Meine gestochen scharfe x264 Videos werden mit artefakten belegt^^ (Nur auf original siehts recht ordentlich aus ^^)

Hinzu kommt das Youtube gar kein FLV benutzt. Nur bei 360p wird flv verwendet.

480, 720, 1080 und Original wird MP4 als Container verwendet und als Codec H.264.

FLV ist auch nur ein Container. FLV kann also auch H.264 Video enthalten, aber auch ganz andere Formate.

Wieso wird immer Container mit Codec gleichgesetzt?^^ Das geht eig. nur mit dem WMV Container, weil da steckt auch wirklich immer Windows Media Video drin.

Windows Media Video kannste auch nur in einem WMV Container stecken. Von daher kommst du mit einem Re-encode nicht drumherum, da du den Codec wechseln müsstest.

Re-encode bedeutet IMMER Qualitätsverlust, selbst wenn du die Bitrate höher machst.
Das ist nunmal bei Lossycodecs so. Genauso wie man auch keine MP3s re-encoden sollte.

Zuletzt bearbeitet: