WMV zu Quick Time konvertieren

speedyjoe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ich suche einen Konverter, mit dem ich meine WMV-Files zu Quick Time konvertieren könnte. Kennt da jemand etwas? Und wenn es geht bitte keine Shareware, denn die Suchfunktion hat mich nur in diese Sackgasse geführt.
Danke schon im voraus.
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Zuletzt bearbeitet:

speedyjoe

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
kannst du mir dann vielleicht auch noch kurz erklären wie das ding geht, ich habe es nicht im griff und bis jetzt keinen erfolg gehabt :$
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Okay, guckst du Bild :)

1) Ausgabeformat wählen. In deinem Fall Quicktime, also mov.

2) Rechtsklick für Kontextmenü - Add Multimediafiles

3) Encode (Active Lob-List Files)

Das sollten die Grundfunktionen gewesen sein. Natürlich kann man in den Video- und Audio- Optionen noch einiges verstellen und optimieren.

Super hat auf meinem System XP2600+, 512MB Ram ein gewisses Resourcenproblem, aber ich brauche die Funktionalität nicht oft.

Edit:
Bild mit dem Ergebnis mit einem auf YouTube geladenen Flashvideo. Die Defaultsettings sind imo net optimal, da das Video ca. 5x größer geworden ist :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Ergebnis)
Top