WNDR4000 QoS

G4merChris

Banned
Hi, ich habe einen Netgear WNDR4000 daheim stehen, an dem noch ein weiterer Router zur Erweiterung des WLAN hängt,
mein Problem ist, dass während ich oft online spiele (BF3 usw.) gerne andere Personen bei uns z.B. am iPad Youtube schauen und dergleichen
das schmeißt dann meinen Ping gleich mal von ca. 20ms auf über 350ms
Um das zu vermeiden wäre mir nun eingefallen, dass ich die QoS Funkttion des Routers nutze, soweit ich das jedoch verstehe macht das nur Sinn, wenn die Leitung ganz ausgenutzt wird?
Wir haben eine 36Mbit Leitung, aber wenn das iPad z.B. nur 2MB/s (16 Mbit) dazu nutzt, was ist dann?
Greift auch dann die Priorisierung meines PCs, mit dem ich gerade zocke? Oder nur wenn die Leitung zu 100% ausgenutzt wird?

Danke

Du kannst einzelne pc's beschränken... Nur, die beschränkten personen werden danach auch meckern, und auf dich verbal einprügeln.

Ertrag ich gerne wenn ich dafür wieder in Ruhe spielen kann
(PS: muss ihnen ja nicht sagen, dass ich dafür verantwortlich bin XD)

Also ist es möglich das ich sage, dass mein PC fürs Onlinespielen (muss wohl für BF3 ein neues Profil anlagen, wie das geht muss ich erst rausfinden) bevorzugt wird und das die restlichen während dieser Zeit (oder gilt das für immer) ausgebremst werden?

Schonmal mit Kabel versucht?
Bei WLAN ist es völlig klar, dass der Ping in die Höhe schießt sobald auch nur ein anderer dazukommt. Bei Kabel dürfte der Ping deutlich weniger bis garnicht beeinflusst werden.

ich hänge mit dem kabel direkt am router
stört trotzdem sehr stark

Zurück
Oben