1&1 mit den WNDR4000

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Hallo zusammen,
Ich habe schon ein bisschen gesucht aber konnte deswegen noch nichts finden.
Und zwar habe ich folgendes Anliegen, ich bin seit gestern bei 1&1 und war vorher bei KD wo ich meinen WNDR4000 Netgear ohne Probleme nutzen konnte.
Jetzt bei 1&1 habe ich eine AVM FB 7360SL (habe ich schon entbrandet) die ich leider benutzen muss. Wie kann ich mein alten Router da weiterbenutzen und gleich zeitig auch noch auf das Internet zugreifen?
Ist das so ohne weiteres möglich, weil der netgear hat ja kein integriertes Modem?

Erstmal: Wenn du das Gerät entbrandest verlierst du die Möglichkeit das Ding zurückgeben zu können.. Der Router ist eine Leihgabe, kein Geschenk...
Zweitens: Einfach einen Lan Anschluss an den WAN des WNDR4000 und sollte gehen. In der FB alle Ports etc einfach durchleiten, das macht ja der 2te Router.

Na zuerst stellst in der Fritzbox alles offen für Port 1 ein und WLan ab. Dann Netgear wie du sagtest an Port 1. Stell WAN beim Netgear einfach auf DHCP. Die FB dann die Einwahl machen lassen. 'Dann hast es einfacher. Ansonsten musst die Box so einstellen das angeschlossene Geräte selber eine Verbindung aufbauen können. Machts aber nur komplizierter.

(OT: ich musste meine Fritzbox bei 1&1 nicht zurückgeben, scheint bei denen mittlerweile gängige Praxis zu sein)

Zurück
Oben