Wo am besten Chia kaufen?

Thorque

Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2.954
Hi
bin kompletter Neuling..
leider finde ich viele Seiten, die nicht so vertrauenswürdug aussehen um dort Chia zu kaufen..sehen nach extra erstellten Seiten aus.. Impressum in England usw..

Hab schiss, dasss ich dann Geld ausgebe und gar keine echten Coins / Plots bekomme und es Bertrug war.

Hab ihr da ne Anlaufstelle?

und wie wird Chia coin / plot dann in meimem Besitz verwaltet / abgelegt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach an einem Exchange deines Vertrauens anmelden der Chia anbietet und kaufen.
alles andere ist Glücksspiel

einen plott kaufen hmm ist noch der größere schwachsinn als einen miner für 24h mieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
okay also dann den "coin" kaufen..

habt ihr Links zu exchange seiten denen man trauen kann und die dann nicht für 1000€ nen wertlosen zahlenmix zusenden mit dem ich dann mein geld los bin und das böse Erwachen beim zurücktauschen kommt?
hab hier mal paar gefunden:

Etoro, Libertex, Plus500, Coinbase, kraken,binance, capital.com, bitfinex, fxflat, Liquid,


wie wird der coin als "besitz" bei mir abgelegt?
 
Thorque schrieb:
und wie wird Chia coin / plot
Ein Plot und ein Coin sind VÖLLIG verschiedene Dinge!
Du solltest dich definitiv weiter ins Thema einarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MindofRafi, coasterblog und 2 andere
Meiner Meinung nach solltest du dich erst einmal umfassend mit dem Thema befassen und dich informieren.
Sieht so aus als willst du schnell Geld machen, hast aber keine Ahnung von der Materie. Man kauft ja auch nicht irgendwelche Aktien, damit man schnell reich wird, so funktioniert das nicht. Würde ja jeder machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, coasterblog, pseudopseudonym und eine weitere Person
mit dem thema befassen...ja.. deshalb frag ich hier ja.. ;)

ich will einfach nur einen coin kaufen, das geld investieren und den dann in meinem besitz haben die nächsten jahre..
möchte nicht plotten oder ähnliches..

nun die Frage:
  • wo kaufen am besten und wo ist es seriös
  • wie wird der coin abgelegt? lokal? online? und als was? hash, zertifkat usw?
  • wie stelle ich sicher, dass er nicht geklaut wird (hack bei mir zb) oder verloren geht (Festplattencrash?)

wollte nicht minen oder plotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Joker_AUT schrieb:
Würde ja jeder machen...
Das regt mich an denen so so aus, die so gegen Mining wettern. "Ich mach da nur nicht mit, weil das ganz böse ist!11!!"
Wenn man's dann mal etwas ernsthafter macht, merkt man, dass die Geschichte doch "etwas" komplexer ist. Sowohl das Mining, als auch das Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Gate.io gekauft. Hatte da allerdings vorher noch keinen Account. Wird natürlich verschoben, sobald das sinnvoll geht.

Thorque schrieb:
  • wo kaufen am besten und wo ist es seriös
  • wie wird der coin abgelegt? lokal? online? und als was? hash, zertifkat usw?
  • wie stelle ich sicher, dass er nicht geklaut wird (hack bei mir zb) oder verloren geht (Festplattencrash?)
Uff. Du solltest viel lesen zum Thema.
Zu 1.: Nirgendwo aktuell. Gate.io ist nicht für Scam bekannt, aber das macht es nicht seriös.
Zu 2.: Wie jeder andere Coin auch. Erst einmal nur als Eintrag in deinem Gate.io Account. Generell sind immer alle coins auf der Blockchain. Du erhältst zugriff durch einen "Code", den "Private Key".
Zu 3.: Großes Thema. Vor allem: Backups!!
 
Domi83 schrieb:
Was Chia angeht, Bekannter von mir erstellt sich gerade seine Plots selbst... in wie fern (und ob es was bringt) sehen wir ja irgendwann.

Die Leute wo jetzt ihr Plots erstellen sind zu spät. Ich hab meine Plots schon vor mehreren Wochen von Burst auf Chia umgestellt. Mein Threadripper hat bis zu 15 Plots gleichzeitig gemacht und dabei vier 1 TB SSDs verheizt.
 
Domi83 schrieb:
Angebot und Nachfrage etc.
das funktioniert aber nur solange es blöde gibt die bei dem system mitmachen. nehme mich da nicht aus aber wenn keiner bereit wäre die aktuellen mondpreise für grafikkarten zu bezahlen, so wären die preise ganz fix im keller bzw zumindest auf UVP niveau.

aber ich vermute das die preise noch lange so bleiben werden. unabhängig der miner. obwohl es eigentlich selten passt, passt es hier aber doch. der autovergleich. hätte in den 1980er jahren irgendeiner 60.000DM für einen VW Golf auf den tisch gelegt? nie im leben. heute sind aber 30.000€ für so eine karre keine seltenheit.
die leute gewöhnen sich an die preise und dann sind die "normal" und schon hat sichs etabliert.

@wern001 dann wünsche ich dir mal das du zumindest dein eingesetztes geld wieder rausbekommst.
 
DarkInterceptor schrieb:
@wern001 dann wünsche ich dir mal das du zumindest dein eingesetztes geld wieder rausbekommst.

schon mehr als 1x wieder rausgeholt ;-)
 
DarkInterceptor schrieb:
das funktioniert aber nur solange es blöde gibt...
Naja, es gibt halt Leute die eine Grafikkarte brauchen... blöde hin oder her, wenn nVidia eine 3080 (oder wo auch immer die gerade sind) auf den Markt wirft, ich eine brauche weil meine kaputt ist.

@wern001 hat es gut geschrieben, er hat 4x 1 TB SSDs verheizt... lass das mal einem 0815 User passieren der JETZT eine SSD benötigt... der bedankt sich dann bei den "Minern", weil sie essentiell zu dem Preis beigetragen haben.
 
ich wäre da sehr vorsichtig. gibt Leute die bei Binance ihr Geld nicht mehr ausgezahlt bekommen oder die Coins übertragen könnnen. einzahlen kein Problem... aber das Problem ist dann sein Geld auch wieder zu bekommen
 
wern001 schrieb:
Die Leute wo jetzt ihr Plots erstellen sind zu spät. Ich hab meine Plots schon vor mehreren Wochen von Burst auf Chia umgestellt. Mein Threadripper hat bis zu 15 Plots gleichzeitig gemacht und dabei vier 1 TB SSDs verheizt.
Mit dem olympischen Gedanken bin ich gerade dabei, hab hier 2x 8TB aussortiert rumliegen.
Hatte leider keine Zeit für sowas, als ich noch pünktlich gewesen wäre. Ohne Pool ist es zwar nicht nur olympisch, sondern auch Glücksspiel, aber wer weiß, was in den nächsten Jahren passiert und wie sich der Kurs entwickelt.
 
@pseudopseudonym

Mein Schlusssatz war eher auf Aktien und allgemein auf alle Arten des schnellen Geldes bezogen.
Trifft natürlich auch das minen, aber meiner Meinung nach soll jeder mit seinem Geld und seiner Zeit machen was er will.

Und ja, mir gehen die Hardwarepreise auch richtig auf den Senkel, würde mein System auch gerne mal wieder upgraden.
Aber das hat hier nichts verloren.

Zurück zum Thema

Es ist löblich, dass du dich hier informieren willst, aber wenn du was verdienen bzw. zumindest nicht zu viel verlieren willst solltest du dich umfassend mit dem Thema auseinander setzen.
Google ist dein Freund und einschlägige Litaratur sollte auch erhältlich sein.

Hier ists vorrangig ja doch eher n Hard- und Softwareforum, keines für Investment- und Finanzberatung.
 
Alufoliengrille schrieb:
ich wäre da sehr vorsichtig. gibt Leute die bei Binance ihr Geld nicht mehr ausgezahlt bekommen oder die Coins übertragen könnnen. einzahlen kein Problem... aber das Problem ist dann sein Geld auch wieder zu bekommen
momentan gibt's möglichkeit auf BinanceVisa das Geld als Fiat oder Coins zu übertragen und dann sicherlich fast überall wie mit "normale" Visa zu bezahlen.
Ergänzung ()

Eine Frage zu den Chia Experten: wo finde ich meine Farmer-Public-Key und Pool-Public-Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben