Wo am besten Konto eröffnen?

• Ersteller Ersteller ETS223
  • Erstellt am Erstellt am
kann transformer nur bestätigen. Bin jetzt seit gut 4 Jahren bei der DKB. Hab das Konto während meines Studiums eröffnet. Einkommen hat niemanden interessiert. (hab aber auch schon was anderes zu diesem Thema gehört).

Das kostenlose Geld abheben an jedem Geldautomaten in Deutschland Europa oder gar Weltweit mit der VISA Card ist einfach nur genial. Zudem gibts echt keinerlei anfallende Kosten für die meistens eh nicht erbrachten Leistungen.

Einziger Nachteil... es gibt nur rund 15 Banken in Ostdeutschland verteilt. Somit ist Bargeldeinzahlung eher nicht drin. Checks hingegen kann man per Post einsenden, diese werden sehr schnell gut geschrieben.

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, somit klare Empfehlung für DKB!

Holodan schrieb:
Wieso sind monatliche Zinsen nur ein Wischeffekt? Wenn ich 2000 Euro auf meinem Konto habe bekomme ich bei 4% Zinsen am Ende des Bankjahres 80 Euro Zinsen. Bei monatlicher Zinsausschüttung 2081,48 Euro. Das entspricht hier 2 1/2 Kugeln Eis für Lau. ;)

Lastschriften vom Tagesgeldkonto werden offiziell auch nicht von Comdirekt geboten, jedoch sind Lastschriften (unerlaubterweise) dennoch vom Tagesgeldkonto abgegangen. ;)

Soweit ich weiß wird der Zins pro Monat so gerechnet, dass am Jahresende durchaus genausoviel rauskommt wie bei jährlicher Abrechnung...

Und wer sein Geld nur für nen Monat auf dem Konto parkt, kriegt das auch bei jährlicher Abrechnung richtig berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geguckt, die Bank hat echt verdammt wenige Niederlassungen... Die dichteste ist fast 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt. Aber da ist dann, der Seite nach zur urteilen, Online-Banking kein Problem, so dass monatlich mein Bafög darauf gezahlt werden kann? Dann wäre das kein Problem. Wenn dann mehr Geld rauf soll, kann ich das über das Konto von Freunden, Bekannten oder Verwandten machen.

@transformator: Da würden mich die 45€ wesentlich mehr interessieren :) Bei Vergünstigen neige ich dazu, Geld auszugeben für Dinge, die ich nicht unbedingt brauche (dazu sind die ja nun auch da).

Wie genau kann ich dann da rankommen?

Hallo,

bin auch Kunde bei der DKB und kann es nur weiterempfehlen! Die Card4Students ist nicht so der Brüller, da es zu wenige attraktive Partner gibt.

Und die 45,- würde ich auf jedem Fall der Card4Students vorziehen!

Der einzige Nachteil der DKB ist das magere Filialennetz. Aber bei Online Banking nicht erforderlich! Zum Einzahlen bittest du dann einfach deinen Freundeskreis oder Verwanden, die dir das Geld mal eben überweisen. Und notfalls kostet es an einer Fremdbank eben 2,50! Dafür hat man sonst keine Kosten. Aber in der Regel sollte man schon damit auskommen. Es sei denn, du hebst dein Bafög immer in voller Höhe ab und wenn du was kaufen möchtest, dann zahlst du es ein.

Aber wenn auch wenn du mal ins Ausland reist, weist du es zu schätzen keine Wechselgebühren zahlen zu müssen! :-)

Lars

Ich habe bei der 1822Direkt ein Girokonto. Dieses Girokonto ist ebenfalls kostenlos.

Es werden verschiede Arten von Online-Banking bis hin zum HBCI Verfahren angeboten.

Die Einlagen sind über den Sparkassenfond zu 100% abgesichert, da es sich um einen Ableger der Sparkasse handelt.

Aus diesem Grund ist auch an fast allen Geldautomaten der Sparkasse kostenlos Geld abheben möglich.

Gruß

Ich wollte nochmal an allen hier danke sagen. Ich habe versucht bei der DKB ein Konto zu eröffnen, aus irgendeinem Grund haben sie es allerdings nicht akzeptiert... Daher werde ich nun erstmal kein Konto eröffnen, sondern nur Ausschau nach Sonderangeboten halten.

ich kann noch die sparda bank west eG empfehlen. hab dort ein online geführtes konto - aber trotzdem einen persönlichen ansprechpartner in der filiale (mit kontoauszugsdrucker, persönliche beratung etc). das konto ist vollkommen kostenlos (ohne mindesteingang), eine !echte! kreditkarte (mastercard) gibts auch noch kostenlos dabei.

sparda bank ist bekannt und keine "eintagsfliege". mit der cash pool zugehörigkeit kannst du an über 2000 automaten in deutschland geld abheben (http://www.cash-pool.de/detail.htm)

bei den "billig" online konten ist das häufig ein problem....da kostet das dann gut geld oder ist nur eingeschränkt mit der kreditkarte möglich (die oft nichtmal ne richtige kreditkarte ist.....nennt sich dann debit card - sprich das geld wird direkt auf dem konto belastet). kein kreditrahmen, keine monatsabrechnung und dadurch zinsvorteil etc...)

kannst du dir ja mal anschauen...mir schwebte zuerst postbank vor, dann 1822direkt, dkb und co.....schlussendlich haben mich aber die positiven bewertungen zur sparda bank gebracht:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sparda_Bank__120474

gibt natürlich auch negative (wie bei jeder bank) - aber gesamt scheint das sehr gut zu sein.

gruß Interceptor

Zurück
Oben