• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo am besten Windows 10 kaufen?

ejoker

Ensign
Hallo zusammen,

bin dabei mir einen Gaming-Rechner aufzubauen (für CS:GO) und benötige noch ein Betriebssystem. Würde das ganze gerne über Win 10 laufen lassen, weiß aber nicht wie ich am günstigsten drankomme.

Daher meine Frage. Wo am besten Windows 10 kaufen? Oder lieber Win7 holen und dann gratis Win 10 laden?

Was du günstiger bekommst da es keinen Unterschied macht - egal ob Win7, Win8.1, Win10.

ejoker schrieb:
Win7 holen und dann gratis Win 10 laden?

So machst du es! Ist am günstigsten und falls dir Win10 doch nicht gefallen SOLLTE, hast du immer noch Win7. Kostet nur 30 Euro und ist noch immer sehr gut.

Eine legale Windows 7/ 8.1 Lizenz ist nur unwesentlich günstiger als eine Windows 10 Lizenz.

Wenn z.B. ein Win 7 HP incl. SP1 bei renommierten Händlern (Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, Atelco, etc.) nicht unter ca. 70-80€ und teurer erhältlich ist, sollten einem Angebote, die (weit) darunter liegen stutzig machen/ werden lassen. Solche Angebote können u.U. legal sein, müssen es jedoch nicht.

Wenn z.B. ein Win 7 Prof. incl. SP1 bei renommierten Händlern (Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, Atelco, etc.) nicht unter ca. 80-100€ und teurer erhältlich ist, sollten einem Angebote, die (weit) darunter liegen stutzig machen/ werden lassen. Solche Angebote können u.U. legal sein, müssen es jedoch nicht.

Ähnlich sieht es mit Windows 8.1 aus.

Und von diesen MimimalstRamschpreis Lizenzen die es z.B. bei eBay für ca. 10€ und (etwas) teurer bis in den Preisbereich von ca. 30-40€ gibt, würde ich die Finger von lassen wollen.

Vor allem dann wenn der Product-Key per Mail kommt. Das ist zu 99,9% eine illegale Lizenz und es dürfte sich mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit um einen VL-Key handeln der hundert- bis tausendfach verkauft wird und früher oder später von Microsoft gesperrt werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne ich gebe lieber mehr Geld aus und bin auf der sicheren Seite.....

Kann mir jemand dann n günstigen Verkäufer empfehlen? Wenn ich Win 7 Pro hole und upgrade. Hab ich dann auch automatisch Win 10 Pro? oder versteh ich da was falsch mit Pro und Home usw

Was brauch ich denn überhaupt? gucke gerade bei Mindfactory

- DSP/SB
- FPP
- OEM
- OEM/DSP/SB
- OEM/SB
- Zugriffslizenz

:freak:

Du brauchst einfach ne deutsche SB/DSP 64bit Version von Win7 oder win10

Wenn du win7 pro nimmst, wird daraus auch win 10pro

Also um den Key hab ich vorab gebeten, DVD und Aufkleber sind in der Post ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: