Windows 10 Kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiTurtle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo Liebe Community,

Ich habe eine kurze, und vielleicht auch naive Frage.
Momentan stelle Ich mir einen neuen PC zusammen. Natürlich benötige Ich dafür auch ein Betriebssystem und habe mich im Vorfeld etwas Umgeschaut.
Auf vielen Seiten wie zb Alternate kostet Windows 10 (sogar im Angebot) momentan 120€. Einige andere Websites wie zb. Lizengo bieten Windows 10 Home sowie Windows 10 Pro für nur 20-40 € an.
Übersehe ich da etwas offensichtliches oder gibt es wirklich so riesige Preisunterschiede für das gleiche Produkt?

Liebe Grüße!
 
Wenn du nichts falsch machen willst kaufst eine SB Lizenz für 120,-.
Das man eine Win 10 Lizenz nicht für 20,- Euro, aus irgendwelchen dubiosen Quellen, bekommen kann sollte klar sein.
 
Lizengo wurde gerade erst von der Staatsanwaltschaft hopps genommen: https://t3n.de/news/lizengo-betrugsverdacht-bueros-1321475/

Wenn es zu billig ist um wahr zu sein, dann isses Betrug.

Du kannst aber versuchen dein aktuelles OS auf der neuen Hardware ohne Neuinstallation zu starten und dann dort nochmal zu aktivieren. Je nachdem was da aktuell bei dir installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Das ist eine rechtliche Grauzone: diese Angebote basieren in der Regel auf überschüssigen Volumenlizenzen von Firmen, die für eine Pauschale dann soundsoviele Lizenzen von MS bekommen. Sofern man eine ordentliche Rechnung dazu und es überhaupt aktiviert bekommt(denn oft muss man bei den Händlern mehrfach nachfragen, um überhaupt einen funktionierenden Schlüssel zu bekommen, die haben scheinbar selbst keinen Überblick, was bereits aktiviert wurde und was nicht), spräche eigentlich nichts dagegen. Dann gibt es aber noch den Punkt, dass man eben auch die Lizenz erwerben muss und nicht nur den Schlüssel. Insgesamt also lieber Finger von lassen.
 
Was die 3,20€ Lizenz von Ebay ist also nicht legal? Strange.. ;D (Btw. in der tat die günstigste Win 10 Lizenz bei Ebay...) und NEIN die ist sicher nicht Legal, wird ggf. Funktionieren aber früher oder Später "totgemacht"

SystemBuilder Lizenz kostet 120€... Endkunden Windows 10 oft um die ~90€
Alles andere ist aus Dubiosen Quellen... Sind ggf. noch alte Win7 Lizenzen da? Das wäre auch ein legaler und günstiger weg an eine Win 10 Lizenz zu kommen!
 
Und bevor es mal wieder ausufert ist hier zu.


HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben