Wo befinden sich meine Bilder und Videos auf dem Smartphone?

Tetsu0

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe ein Galaxy Smartphne S10e und möchte gerne alle Fotos und Videos sichern.
Allerdings sind die in unzähligen Ordnern und Unterordern abgespeichert. Tlws. finde ich die Dateien garnicht.
Ich habe die Daten neben dem internen Speicher, auch auf der SD-Karte hinterlegt.

Meine Frage ist nun, bevor ich mich blöd suche und derzeit sowieso nicht alles finde: Wie sichere ich am besten alle Dateien vom Smartphone auf meinen Desktop PC? Was ist der einfachste und sichere Weg, damit ich auch alle finde?

Am liebsten wäre mir, wenn ich vorher die Daten und Speicherordener sehen könnte, die ich sichern möchte. Also nicht nicht alles einem Programm überlassen möchte.

Vielen Dank!

Im Internen Speicher, im Ordner "DCIM".
Zum Sichern kannst du MyPhoneExplorer nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tetsu0
Danke dir!

Da sind die Fotos, aber leider wars das schon.
Die einzelnen App speichern ihre Fotos und Videos auch irgendwo. Ich blicke aber nicht durch wo das jeweils ist. Nicht einmal die TikTok Videos von Tiksaver finde ich.

Wenn ich mir die Eigenschaften eines Videos anschaue steht unter Pfad: /storage/emulated/0/Download/Tiksave

Wo genau soll das sein?

"/storage/emulated/0/" ist der Interne Speicher.
Wenn du also in den Dateimanager gehst, findest du gleich den Download-Ordner und dort "Tiksave".

Ansonsten kannst du in der Gallery-App, wenn du in die Eigenschaften (auf Bild/Video getippt halten) sehen, wo die Datei gespeichert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tetsu0
Ok, da scheint tatsächlich einiges zu sein. Da schaue ich jetzt erstmal, wie weit ich komme. Vielen Dank! :daumen:

Warum machst Du es so kompliziert? Ich hatte das damals immer über die Samsung Programme direkt gemacht, das frühere Samsung Kies, was heute Smart Switch heißt.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/samsung-smart-switch/
Damit kannst Du ganz einfach und bequem auf das S10 zugreifen und alle Daten sichern, ohne daß Du da weiter rumfummeln oder suchen mußt. Per Backup wird alles ebenso einfach direkt in Pfade auf dem PC gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben