• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Wo befindet sich der DVD-Key hinterlegt?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Habe leider mein Handbuch verlegt. Brauche ihn für ne Neuinstallation. Nach Mods kommt es da bei mir zu Problemen mit dem Hauptspiel. Weiß jemand von euch, wo Battlefield 2 den DVD-Key im System bei installiertem Spiel hinterlegt? Also in der Registry oder in Spieldateien.

Danke für deine Antwort. So schlau war ich auch schon. ;) Bei mir gibt es aber unter LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE keinen Electronic Arts-Eintrag. Auch keinen DICE-Eintrag, wie ich einem 2005er BF2 Gamespot-Forumpost entnehmen konnte.

Den gab es bei mir aber noch nie, weil ich das schonmal geschaut habe. Auch als das Spiel noch lief.

Zuletzt bearbeitet: (CURRENT statt LOCAL geschrieben..)
Ich habe es leider nicht installiert, wenn du es registriert hast bei EA könntest du ihn glaube ich dort auch auslesen.

Ansonsten müsste er in der Regestry zu finden sein...

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Electronic Arts -> Battlefield2

Dort mal etwas umgucken, aber bitte nicht einfach etwas löschen oder verändern. Ich kann es leider nur ca. aufschreiben aber hoffe dir auch damit helfen zu können.

Danke. :) Aber leider habe ich wie gesagt keinen Electronic Arts-Eintrag dort. Auch unter CURRENT_User \ SOFTWARE habe ich zwar andere EA-Sachen drin, aber komischerweise kein Battlefield 2... Da ich mit anderen BF2-Modifikationen ja immer noch auf Punkbuster-Servern spielen kann, scheint der Key aber irgendwo hinterlegt zu sein. oO

Hastin meinem Beitrag überhaupt die Links angeklickt ?

da steht, dass der Key seit dem 1.03er Patch verschlüsselt in der Reg. hinterlegt wird. Somit wirst Du nicht drumherum kommen Dir Deinen Key zu besorgen.

Ausführen ,REGEDIT und da müsste das bei EA irgendwo sein

maxator schrieb:
Musst bei Software -> Wow6432Node -> usw... suchen.
@S.D.W: Meines wissens nach kann man das Spiel dan einfach mit nem anderen Key installieren und dann den falschen Key mit dem "alten" ersetzen.

wenn er aber verschlüsselt ist, bringt dir das doch auch nichtmehr viel :D

Unter verschlüsselt hab ich mir jetzt so eine Dezimalzahlenkombination vorgestellt. Finde aber unter WoW6432Node -> Electronic Arts -> EA Games -> Battlefield 2 (danke für den Tipp!) nur die Versionsnr. und so Scherze. Auch unter WoW6432Node -> DICE -> Battlefield 2 gibt es nur nen Unterverzeichnis namens 1.00.0000 (habe aber schon v1.5 drauf wie auch der EA Games-Eintrag bestätigt). :freak:

Keine Chance den Key rauszufiltern?

Wie kann man nur sein Handbuch verlegen? Da sage ich nur selber Schuld und neu kaufen. Dummheit muss bestraft werden.

JackBauerMunich schrieb:
Keine Chance den Key rauszufiltern?

Exportier Dir halt den ganzen Registry-Zweig und füge ihn dann wieder ein nach der Neu-Installation^^. Dann ist er wieder im System.
Oder musst Du ihn bei der Installation tippen?

(HisN, Steam-User^^).

Zurück
Oben