Key nicht mehr hinterlegt?

floert

Commander
Ich habe versucht am 29stn für ein NB noch den Key zu hinterlegen, was nicht gelaufen ist, heute habe ich den Win10 (!) OEM Key bekommen und es lässt sich auch aktivieren, aber er bleibt nicht wie die anderen 10 oder so die ich aktiviert habe hinterlegt, ist das bei einem Win10 und nicht Win7 Key normal oder muss ich mich darauf gefasst machen dass dieser Key in 2-3 Tagen nicht mehr funktionieren wird??

einen gekauften Windows 10 key musst du (glaube ich) immer eingeben, genau wie bei XP, Win7 oder Win8.
Da hast du doch auch sicher nicht nur eine Digitale Berechtigung und einen Generichen key der für alle gleich ist.

genau, und das schon 2x weil ich schauen wollte an was es liegen könnte
Ergänzung ()

nein generic key sollte es keine sein, zumindest wird er nicht erkannt wenn ich ihn google
Ergänzung ()

dann kann ich ja beruhigt sein wenn ich den echten Win10 Key jedesmal eingeben muss

Wie gesagt, das was du willst oder was dich stört, betrifft dich gar nicht
Win10 (!) OEM Key
Wie haben alle nur das kostenlose Upgrade, also das für Arme Leute und da gibt es die Digitale Brechtigung, den generichen Key und evenuell auch die Hardwarebindung.
Dein Windos 10 OEM Key ist doch immer gültig, genau wie mein win7 key für Windows 7
Nur verlieren darfst du den nicht.
Du bist da doch raus!
Wollen wir tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, je nachdem, welche Quelle der OEM Key hat, kann es sein, daß er auch irgendwann gesperrt wird.

Da würde ich nicht unbedingt tauschen wollen.

Ok, vielen Dank für die Info, also dh ich kann wenn ich bei mir Mobo wechsle einfach einen Win 10 OEM Key kaufen und es läuft
Du kannst wenn du das Mobo wechselst einfach wieder deinen jetzigen win10 Oem Key eigeben und eventuell halt telefonisch aktivieren.
Genau wie früher auch.

Ob der Key nun mal gesperrt wird, weil ein Billig Email Key, ist eine andere Sache.
Selbst Retail Keys können gesperrt werden wenn mein Sohn den in seiner ganzen Klasse verteilt
Alles schon vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den "normalen" Keys werden die gesperrt, wenn es zu viele Aktivierungen auf unterschiedlichen Geräten gibt.

Bei den billigen auch, wenn der Verdacht auf Raubkopie besteht.

Auf nem Sonntag kommt der Briefträger vorbei und hat dir einen Brief/ Umschlag mit einem COA-Aufkleber in den Briefkasten geworfen?

Seltsame Arbeitszeiten hat der aber ... :freak:

Oder wars doch ein Key der per Mail gekommen ist. Da möchte ich nicht wissen was für ein Verkäufer das war. Die allerwenigsten dürften auch auf einem Sonntag arbeiten und dann digital liefern. Mal davon abgesehen, dass es in DE nicht mal eine Handvoll Händler gibt die digital Lizenzen/ Keys verkaufen dürfen.

Guck in Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung. Da sollte was von 'Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert' stehen. Wenn nicht, hast du wohl Pech gehabt. Möglicherweise ist der Key gesperrt. Möglicherweise lag es auch daran, dass du zu spät aktiviert hast. Heute ist der 31.07.2016 und nicht der 29.07.2016.( Fristablauf für das kostenlose Upgrade). Möglicherweise gibt es auch noch einen anderen Grund.

Das Tool für die erneute Aktivierung von geänderter Hardware gab es mit Build 14371 für die Insider. Weiteres dazu siehe https://www.computerbase.de/forum/t...auf-neuem-pc-mitnehmen.1604515/#post-19076209 ff. Beiträge

der key ist aus zwielichtigen quellen, ja, aber scheinbar ist er aktiviert worden, und wenn das geschehen ist wird es wohl passen oder?? Ich glaube es ist ein Win10 OEM Key und müsste funktionieren. Gerade nachgesehen, es steht Aktivierung: Windows ist aktiviert, nichts von digitaler Lizens

@ Adock er hat doch einen OEM Windows 10 Key und der bekommt doch keine Digitale Berechtigung.
Wäre mir zumindest neu.
Ob nun billig Eamil Key oder teurer mit DVD und Coa ist doch erstmal egal.

Von Nicht aktiviert habe ich auch nichts gelesen und von win7 key auf Windows 10 geupgradet auch nicht.
Wenn doch ist der TE selbst schuld wenn alles aus dem Ruder läuft.
Dann sollte man seinen 1. Post besser schreiben.
Ansonsten sind die User hier Schuld weil sie nicht lesen können und sich nicht vorstellen können das es auch Menschen gibt die einen Windows 10 Key kaufen, egal ob Email oder nicht.
20 Beiträge und fast nur Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen PID Checker für Win10?? Ich habe gerade mit dem The Ultimate PID Checker 1.1.3.590 nachgeschaut, die anderen Keys die ich habe findet er aber diesen nicht, wahrscheinlich weil es ein Win10 Key ist
Ergänzung ()

@ Terrier: Ich wollte ursprünglich einen Win7 Key verwenden aber da der Verkäufer mit am Freitag nicht funktionierende geschickt hat habe ich jetzt einen 10 Key erhalten

Zurück
Oben