Wo bekomme ich die Passenden treiber

death-soul

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
49
Hallo zusammen!
Wies mal wieder so ist stellt der neuling dumme fragen die Ihr im nu erledigt ^^ Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Folgendes Problem....

Ich hab mir vor ca. nem Jahr nen PC gekauft im Migros (Schweiz) aber da war Vista drauf. Da ich finde Vista is müll hab ich xp drauf gespielt und ne 2 Soundkarte eingebaut. Die ist jetz aber defekt udn ich will die bei mir onboard benutzen. Leider finde ich keinen passenden Treiber. Ich bekomm andauernd die fehlermeldung "We cant find HD autio device". Ein Kolleg hat mir dann gesagt das ich erst nen Chipsatztreiber brauche jedoch weis ich nich wo ich den finde und wie ich überhaupt rausbekommw as für einen ich brauche ^^ Ich kenn mich mit Hardware 0 bis garnicht aus. Alles was ich gegoogelt hab hat nicht geholfen darum hoffe ich hier hilfe zu finden.

Ich hoffe mir kann bald jemand helfen den PC ohne Sound ist blöd xD

Danke im vorraus

Liebe Grüsse
Death-Soul a.K.a. Mike

Hier eine übersicht:


--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer DEATH-BD00C9BE8 (vukovic)
Ersteller Name
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-08-25
Zeit 17:53


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DEATH-BD00C9BE8 (vukovic)
Benutzername Name

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 3333 MHz (25 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 384 MB
BIOS Typ Award (01/19/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP (128 MB)
Monitor HP VS17 [17" LCD] (CNN51812S0)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 0591
Festplatte WDC WD2500JB-00GVC0 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk MITSUMI CD-ROM FX4820T!B (48x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 10001 MB (3832 MB frei)
D: (NTFS) 20002 MB (15989 MB frei)
E: (NTFS) 208460 MB (197821 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (212.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte A/WLAN-1 Wireless LAN Client Adapter - USB (192.168.1.33)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte A/WLAN-1 Wireless LAN Client Adapter - USB #2
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

Ach und tut mir leid wenn ich im falschen Forum bin =)

Gruss
Mike
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

wie wärs mit dem autoupdate?

dann sollteste eigentlich den aktuellsten haben
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

da Motherboard Hersteller, sowie Name und Chipsatz nicht bekannt sind, wird es eher schwierig da nen Treiber für zu bekommen!

aus welcher region bist du? bin aus der Ostschweiz, genauer KT SG! vll. kann ich dir weiterhelfen, wenn ich den PC sehe!

Gruss Viper
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

Es sollte dich doch schon stutzig machen wenn da steht

Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt

also die aktuelle Ver. von EVEREST aus dem Downloadbereich laden und dann noch einmal durchlaufen lassen und posten

Wie kann man nur mit ner urururalten Ver. von EVEREST diese auf halbwegs aktuelle Hardware "loslassen" ...
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

du musst natürlich den Chipsatztreiber des unbekannten Mainboards nehmen. :evillol:
Google mal mit der PC Bezeichnung oder frage den Hersteller.
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

hi,
die meisten onboard-soundchips sind von realtek, einfach mal die aktuelle treiberversion runterladen und tesetn.

mfg
norbert
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

Ich komm aus dem raum basel...
Motherboard Name MSI P4M900M2 (MS-7255 v2) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA P4M900

Is jetz mit dem neuen everest... Wusst nich das ich n altes hab hat mir n kolleg geschickt sollt ich runterladen ^^
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

Also den Chipsatztreiber von Red59 (via_hyperionpro_v520a) konnte ich installieren udn hab jetzt den rechner neu gestartet. Der soundtreiber funzt jedoch nicht da kommt folgende fehlermeldung:

Der installationsassistent findet leider keine unterstützte Hardware in Ihrem System. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware und versuchen Sie es dann erneut.
 
AW: Wo bekomme ich die Passenden treiber?!

Klasse es hat geklappt hab 1A Sound!
Dank dir Red59

Danke an alle für die schnelle hilfe =)

Liebe grüsse
Mike
 
Zurück
Oben