Wo bekomme ich ein passendes Kabel her?

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo Leute,

20170426_085919.jpg

In folgendem Bild seht Ihr das Flachbandkabel meiner Oyster Mouse die nun kaputt ist. Diese Maus ist ergonomisch geformt (I brauch das weil meine Unterarme ziemlich schmerzen) und leider sehr teuer (175€).

Ich vermute dass das Flachbandkabel der Übeltäter (Anfangs hat die Led noch geleuchtet, als ich anfing an dem Kabel zu arbeiten, dann nicht mehr jetzt ist das Kabel wohl irgendwie ganz hin) ist und würde das auch gerne zuerst testen weil am billigsten. Nur leider sagt mir der Kauderwelsch auaf dem Kabel gar nichts. Wo bekomme ich ein passendes Kabel her? Sind diese Standardisiert und können einfach so irgendwo gekauft wreden oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?

Grüße an alle!
 
Hmm, meinst wirklich es liegt am Kabel ? Was geht denn genau nicht an der Maus ? Bei einer Logitech-Maus von mir war z.B. mal das angelötete Kabel am Batteriekontakt lose, manchmal war es nur Schmutz im Inneren.
 
Laut Bild würde ich nicht auf ein defektes Kabel tippen, wobei die Kontaktleiste rechts nicht wirklich scharf zu erkennen ist.

Ansonsten nach Flachbandkabel 15 Pin suchen. Oder wenn die Abmessungen von 50x15mm stimmen.
 
Kabel schaut eigentlich OK aus ... denke nicht, dass das der Fehler ist.

Und ein solches Kabel wirst du im Einzelhandel wohl kaum finden. Müsste dann schon ein sehr spezieller Elektronikshop sein der sowas speziell bestell kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch drauf, von VW.


Spass beiseite.


Ne 150€ Maus? Ich hab ne Speedlink Descano, in der linken Hand, und nicht mal die Tasten umgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170429_110258.jpg

Also danke schon mal für den Input:daumen: Nachdem ich auf ebay schon nahezu das passende Kabel rausgesucht hatte, habe ich nochmals einen Versuch gestartet. Ich bin nun nicht mehr so sicher ob das Kabel kaputt ist, oder ob es nicht richtig in der Halterung sitzt. die Halterung ist nämlich sehr eng und das Kabel ist sehr flexibel. Das ist in etwa so als ob man Poolbillard mit einem Seil spielen möchte.. Falls Ihr versteht was ich meine ;)

Also wenn jemand Ideen hat wie ich das da rein bekomme wäre das cool. Im Augenblick versuche ich es mit so einer Notebook-Plastikzange, aber das ist irgendwie nicht so optimal.
 
Zurück
Oben