Wo bekomme ich diesen Stecker her?

DanielOcean

Lieutenant
Hallo zusammen,

vielleicht hat zufällig jemand von Euch eine Bezugsquelle für dieses Teil hier parat:

Es geht um einen Male Stecker 3-Pin der crimpbar ist, vorzugsweise samt Crimp-Kontakten - im gegensatz zu diesem Bild wäre es fein wenn es das Ganze auch noch in schwarz gäbe... das weilbliche Gegenstück samt Crimp-Kontakte habe ich bereits nur das Männliche ist nur in lötbarer Form zu finden... aber es gibt sie ja... nur wo...

Danke schon im Vorfeld für Eure Hilfe!!!

naja notfalls bestellen und nur den stecker verwenden ;)
oder bei nem kumpel/arbeitskollegen schnorren.

solche kabel samt stecker haben viele bei ihren boads mit dabei oder bei lüftern wie zb. noctua. im freundeskreis mal fragen. ich verwende nur noctua und haben bei mir einige rumliegen die ich nciht verwende ;)

Danke Tiger... auch da habe ich bereits geschaut und nichts gefinden... Female ja, aber kein Male...

Zudem würde ich Euch bitten keine Vermutungen in den Raum zu werfen wo es das ggf. geben könnte... ich hab bereits lange recherchiert - es geht also nicht darum dies bei den einschlägigen Bezugsquellen zu vermuten... toll wären konkrete Links...

Hi,

hier bei Reichelt 1,95 €

gruß Daniel

Zur Erklärung - ich brauche für ein Projekt mehrere davon, also mit ein paar bei Kimpels geschnorrten Teilen komme ich nicht weit... zudem brauche ich frische Crimpkontakte...
Ergänzung ()

Danke Daniel....

aber ich brauche nur den Stecker (Houseing) mit Crimpkontakten... ich muss hier etwas selbst konfektionieren!

Schon mal bei MDPC geschaut? Da gibt es sowohl Lüfterstecker als auch Buchsen + Crimpkontakte.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir, direkt zu einem conrad/reichelt geschäft vor ort zu besuchen. ich habe auch mal ewig im katalog nach einem stecker gesucht und bin dann trotzdem hingegangen und hatte in 3 min meinen passenden stecker.

mir hat geholfen, dass ich im geschäft einfach ein bauteil mit entsprechendem stecker vorgezeigt habe und der verkäufer wusste recht schnell, wonach er suchen muss.

eine passende crimp-zange wird es (im einzelhandel) vermutlich nicht geben. wieoft musst du denn das teil verwenden/warum reicht es nicht einfach, dass du dahinter an die kabel lötest?

sind das diese stecker die sind alle neu.

er sagt nigs naja bis denne

Zuletzt bearbeitet:
@ |SoulRaver|

teilweise... wie gesagt, es geht eigentlich nur um den Stecker, nicht gen ganzen Adapter - ich glaube dir auch dass die alle neu sind, alölerdings kann ich ja die Crimpkontakte nicht wieder verwenden... es geht auch nicht um 13 Stück, sondern eher um ca 200-250Stk. samt 1000 Crimpkontakten...

@ ManOki

die passende Crimp-Zange habe ich bereits, vereinzelte männliche Crimp-Kontakte fliegen hier auch schon rum, die habe ich auch vereinzelt schon im Netz gefunden - allerdings nicht entsprechende Buchse/Steckerhülle...

Und wo hast du die Crimpkontakte gefunden? Ich hab auch mal danach gesucht. Bin dann aber auf die Lötkontakte umgestiegen, weils unterm Strich für mich bequemer war.

Also die Male wirst du so vermutlich nicht finden, da es wie bereits gesagt nur diese hier gibt

Reichelt
Das ist der männliche Steckverbinder Gerade 3 Polig, diese speziellen wie du sie willst wirds einzeln nicht geben, da die so fertig hergestellt werden, weil wie will man durch die Schmale Öffnung unten einzeln 3 Leitungen durchbekommen...

Hier gibts die, aber in kleinen Stückzahlen, recht teuer und aus Übersee.

ich hab meine crimpstecker damals beim conrad geholt, allerdings nur den großen 4pin vom netzteil... ich denke aber wenn du da an die theke gehst (falls ein conrad oder ähnliches in deiner nähe sind) wirst du die teile bekommen...

nimm wenn auf jeden fall ein foto von dem teil mit, manche da haben absolut keine ahnung

edit:
(hoffe es ist der richtige, sonst einfach eine kategorie zurück)

stecker in schwarz: http://dazmode.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=139_146&products_id=1793

pins: http://dazmode.com/store/index.php?main_page=index&cPath=139_172

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben