Wo bekomme Ich dieses Gehäuse her ?

Das ist ein Barebone. Nur das Gehäuse gibt's nicht einzeln. Evtl. kannste bei MSI nachfragen ob es das Gehäuse einzeln als Ersatzteil gibt oder bei eBay vorbeischauen.

barebone heißt, dass das mainboard schon dabei ist. es ist mini-itx, was dir vermutlich probleme mit der hardware (kühler, grafikkarten, usw. ) bringt.

itx ist zwar schön und platzsparend, aber um wirklich gute hardware zu verbauen, bzw. eine gewisse wartungsfreundlichkeit zu erreichen, empfehle ich mind. gehäuse mit micro-atx oder normalem atx.

Wenn du es unbedingt haben willst ok, sonst würde ich das nicht empfehlen. Wenn du dir den Aufbau anschaust innen.

ich möchte ein gehäuse ( wenn es geht mit ein Sichtfenster ) haben das dieses mainboard unten in der liste reinpasst. es soll ein mini atx gehäuse sein! es soll eine gute kühlung haben sowie ein stylisches desgin ( farben wunsch schwarz / rot ). der processor soll mit einer wakü pumpe gekühlt werden. außerdem wenn es geht soll das gehäuse noch schallgedämmt sein.

die computer teile wurden von geizhals entnommen deshalb stehen hinter die komponenten die artikel nummer.

Motherboard: ASUS ROG Maximus VII Impact (90MB0JJ0-M0EAY0)

Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (CMY16GX3M2C1600C9R)

Kühler: Corsair Hydro Series H80i GT (CW-9060017WW)

Laufwerk: ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk

Grafikkarte: ASUS R9390-DC2-8GD5, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV08H0-M0NA00)

Zuletzt bearbeitet:
Also eine große Auswahl gibt's es da nicht: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...34_Pico-ITX~534_Thin+Mini-ITX~2634_280#xf_top

Teilweise passt michtmal ein Laufwerk rein. Schalldämmung kannst du im mITX-Umfeld komplett vergessen.

Vielleicht solltest du doch über ein mATX-System nachdenken.
Ergänzung ()

Also eine große Auswahl gibt's es da nicht: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...34_Pico-ITX~534_Thin+Mini-ITX~2634_280#xf_top

Teilweise passt michtmal ein Laufwerk rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse mit Dämmung und Sichtfenster gleichzeitig ist so ne Sache.

Zurück
Oben