Bericht Reader's Choice Awards: Bester PC-Gehäuse-Hersteller 2025

Wie kann man sich ein Gehäuse kaufen, von dem man später etntäuscht ist? Versteh ich wirklich nicht. Man informiert sich doch vorher, was geht und was nicht geht.
Ich habe bis jetzt 3 Gehäuse, seit Jahren / Jahrzehnten, die genau das machen, für das ich sie ausgesucht habe.
Sie stehen unterm Tisch und interessieren niemanden.

Wahrscheinlich der Menschenschlag "Bremser" der Minutenlang die Fleischtheke blockiert und sich nicht entscheiden kann, " als er überraschend an der Reihe war ". :schluck: :stacheln::mussweg:
 
Silverstone Raven X als Neuauflage mit Doppelkammer wäre ja mein großer Wunsch.
Lian Li finde ich sehr gut - durfte ein O11 Dynamic XL bestücken - aber für mich komplett raus. Hatte rein Interessehalber beim Support nach den Preisen für die Glasscheiben für das Gehäuse gefragt. Gibt keine.

Daher teste ich grad Thermaltake aus und bin positiv überrascht.
BeQuiet hatte ich zwischenzeitlich auch schon. Ist gut, aber zu deutsch von technischen Design her und zum Teil zu unflexibel.
Das gute alte Chiefteck 601 BigTower hat auch lange ausgehalten.
Und das Raven 02 war laaaange mein Favorit.

Fractal hatte ich auch schon in den Händen. Gefällt mir auch sehr gut. Meshify 2 XL in weiß wäre ein heißer Kandidat um mein aktuelles CTE 750 Air von Thermaltake zu ersetzen.

Schwer sich hier für nur einen zu entscheiden..
 
Fractal node, ich baue kleine Linuxserver mit viel Platten, viel Platz, vernüftige leise Lüftung
 
Sinatra81 schrieb:
hat jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat? :evillol:
Jup...ich bin nicht unglücklich mit meinem Corsair 4000D Airflow, war im Angebot für 59 oder 69 Euro, ich erinner das grade nicht genau - aber ich find die Lian Li Lancool 216 noch besser!

Das einzige was man im Corsair kritisieren kann ist, das es nur einen Standard USB Anschluß an der Frontblende hat und ich manchmal 2 davon bräuchte.

Die Lian Li sind halt nochmal wertiger und geräumiger, aber das Angebot war preislich zu attraktiv und ansehnlich ist das Corsair auch und ziemlich praktisch.

Vorher hatte ich selber auch mehr als ein Jahzehnt auch ein Lian Li PC7 Plus in Silber:
https://www.newegg.com/p/N82E168111...iAX3ROAjyE8bEeyHG8bD8Cx3b3m_tTb5SySPkAGiuVS6w

Hab derzeit 2 davon, in einem war mein FX8350, den ich bis 2019 benutzt habe, in dem anderen der Phenom II X4 975 meines Vaters, der bis 2017 lief, aber die jetzt doch nicht mehr zeitgemäß vom Innendesign bis hin zum Thermaldesign sind - was für Retrorechner halt.

Leider gibt es keine guten Gehäuse in Silberoptik mehr - Schwarz ist so ein Staubfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Fractal Design

Konzept und Aufbau erste Güte Staubfilter gut zu erreichen..
Hae? Ist doch kein Widerspruch … den habe ich ja gewählt weil ich davon ausgegangen bin dass es der beste ist :))
 
@sucuk_mit_eii und war auch nie als Wiederspruch gemeint... Haben zumindest genügend so aufgefasst...
 
Fractal scheint nach wie vor ein gutes Standing zu haben. Sehe da eigentlich mehrere Hersteller auf selbem Lvl, schlussendlich meistens Geschmacksache.
 
Verstehe Be Quiet und Fractal einfach nicht. Ist ja alle Geschmackssache, mir zeigt es aber nur, wie furchtbar langweilig wir in DE in Sachen Design sein wollen.
 
DiePalme schrieb:
Ist ja alle Geschmackssache, mir zeigt es aber nur, wie furchtbar langweilig wir in DE in Sachen Design sein wollen.
Da ist sicher was dran, welche Alternativen bevorzugt du denn selbst? Mein Fractal Design North war das erste Gehäuse, was ich mir in erster Linie wegen dem Design gekauft habe (PC steht im Wohnzimmer).
 
@Habu
Im Moment habe ich ein TT TG6 in weiß. Aber eigentlich ist das auch nur ein hässlicher Klotz. Schwer zu beantworten. Ich tue mich bei Gehäusen sehr schwer. Die, die mir gefallen, sind entweder zu teuer oder zu unpraktisch. So richtig überzeugend finde ich aktuell gar kein Gehäuse. Bin da gaaaaaanz schlimm. Das TT war auch ein Verzweiflungskauf nach fast 1 Jahr suche. Eher Frust als wirklich Begeisterung. Es mussten ja 3x 360mm Radiatoren rein passen, das schränkte die Auswahl enorm ein.
 
Mein absolutes Traumgehäuse wäre das Jonsbo UMX6S in Silber mit gutem Airflow. Ich traue dem Braten nämlich nicht, was Airflow angeht. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir die Angst nehmen? 😅
 

Anhänge

  • IMG_2671.webp
    IMG_2671.webp
    44,1 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Als lianli noch Aluminiumgehäuse baute (V-850; V-1000; V-2000 etc.),wäre es lianli gewesen. Oder Streacom. Oder Origen AE. Top Qualität, stabil und gemessen am Preis, im Vgl. zu den Designsunfällen der heutigen "Premiumcasemanufacturer", unglaublich günstig. Gut dass ich davon nochmal paar in Reserve hab.
In den letzten 20 Jahren an einigem herumgeschraubt, wegen gewisser Wakü-exzesse. Ich hab mich nie an einem der alten lianli Alucases beim basteln verletzt. Oder an einem Gehäuse ähnlicher Quali. Bei Gehäusen aus Stahl ist Gewicht und Stabilität in keinem guten Verhältnis im Vgl. zu Aluminium. Abgesehen von der Haptik und Materialanmutung. Hersteller, und ich meine euch beinahe alle! Stahl und Glas -auch mit Aluapplikation, is billlich! Auch, oder gerade wenn ich mir eure Preise, die ihr für euren Kernschrott aufruft ansehe. Sheldon Ende

P.S.Versuch doch mal so ein Fraktal oder bequiet als Sitz oder Haushaltleiterersatz zu missbrauchen. Ich weiß, für solchen Dummfug sind die Kisten nicht gebaut . Ich jedoch bestehe darauf; ein stabiles Gehäuse (lianli PC V 2000 bsp weise) eignet sich hervorragend als Tritt fürs Gardinenaufhängen.
 
Zurück
Oben