• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo bekomme ich Sounds aus Icewinddale, Planscape etc her ?

Nossi

Captain
Greetings allerseits,

ab und an hab ich Phasen in denen ich abseits von Heavy Metal und Punk wander, und dafür hätte ich gerne die Hintergrund Sounds diverseer Rollenspiele, vor allem von Icewind Dale und Planescape, aber andere sind mir auch willkommen, hauptsache es klingt atmosphärisch schwer nach Fantasy. Kennt vielleicht jemand eine Website oder eine Methode, wie ich die Sounds InGame aufnehmen kann ?

Vielen Dank im vorraus

der Nos

PS: Nur bitte keine Final Fantasy Midi Sounds, die sind zwar recht cool aber schmerzen schnell in den Ohren :D Ausserdem hab ich von denen ne ganze Menge. Das gleiche gilt für Morrowind und DSA, davon hab ich bereits viele (alle?).

Google mal nach Jeremy Soule's Homepage, der zeichnet
verantwortlich für die Icewind Dale Tracks, Baldur's Gate Tracks,
und Morrowind Tracks. Vielleicht findest da ja was.

Ansonsten...Check mal nach Dr.Awesome/Bjorn Lynne. Gute
Trance-Tracks und die Game-Music von Team17-Games.
Und natürlich darf man da Chris Huelsbeck auch net vergessen,
und Rub Hubbard. Klasse Gametracks.

-Ronny

Nach einigen Nachforschungen hab ich folgende Site gefunden, welche einen Player anbietet der u.a. Planescape und Icewind Dale Sounds extrahieren kann aber auch andere, bei Planescape klappt es, Icewind Dale muss ich noch ausprobieren....
Speichern kann man die Datein später auch als mp3, steht da jedenfalls ;-)

http://bim.km.ru/gap/

Schonmal Gothic gehört ? Das klingt anders als du denkst....

Jepp und du scheinst nur eine eingeschränke Sichtweise von Gothic zu haben ;)
Ist an sich schon ein ziemlich breites Spektrum,schon klar,klingt nicht alles so wiedie Hintergrundmusik wie in BaldursGate,IcewindDale & Co. aber manches haut schon in die Sparte. Ob die "alteingessessenen",dass dann noch Gothic nennen sei dahingestellt,aber da könnte man immer streiten.

Was sollen mir denn die "..." sagen?

Aber wahrscheinlich mißverstehen wir uns hier,weiß ja nicht ob du´s komplett instrumental und E-Gitarren frei möchtest,dann ist es wohl in der Tat nicht was du meinst,sry.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir mal Off-Topic ;)

Ich kenne z.B. Sachen wie Rhapsody oder Luca Turilli, das würd ich aber als Fantasy Metal bezeichnen (die selbst nennen das glaub ich "Epic Hollywood Metal" [stand mal auf irgend nem Flyer]). Tatsächlich kenne ich kaum Gothicbands beim Namen, ich glaub "Deine Lakeien" "Das Ich" oder "Orphange" schlagen da rein, bin mir aber nicht sicher. Ich bekomm immer nur aus unsere Gothichalle etwas mit. Was für Bands meinst du denn, dann hör ich mir das mal an... :)

wenn du direkt vom spiel aufnehmen willst dann könntest du es so machen:

1. besorg dir ein audio-programm (kriegst zb auf http://www.goldwave.com/).
2. stell als aufnahme-quelle stereomix ein.
3. starte die aufnahme und dann das spiel.

es werden alle töne des spiels aufgezeichnet die du auch hörst.

Danke, aber der GAP ist echt klasse, der filtert von Festplatte oder CD die Audiofiles raus und ich kann die dann abspielen. (Hab sogar versehentlich nen Storyelement erfahren das ich nocht nicht kannte *grummel*) Also neue möglichkeiten zur Aufnahme brauch ich nichtmehr...

Hm,ziemlich bekannt ist ja im moment Within Temptation.
Die Songs Mother Earth,Neverending Story oder in Perfect Harmony haben zumindest gewissee instrumentale Ähnlichkeiten zu den Hintergrundmelodien. Muss aber zugeben,hab IcewindDale und BG schon ne weile nicht mehr gespielt ;)

Uhm,verdammt muss weg,reicht erstma ;)

Nunja aber Withhim Temptation würde ich tatsächlich nicht als Gothic bezeichnen, sondern eher als prominenter Abklatsch von Nightwish. Und was Nightwish ist, weiss wohl niemand so genau.... wir hatten sogar mal nen Thread drüber.

Naja,was heist Abklatsch,Wihtin Temptation gibts ja nun schon ne weile,von dem Song der grad im TV läuft Icq Queen mal abgsehen und ein paar anderen glaub ich,sind die Songs nichtmal neu sondern das Album nur neureleased auch außerhalb der Beneluxstaaten. Obs nun Gothic ist oder nicht,kann man sich die Köpfe einschlagen,stimmt. Klingt imo nicht wirklich wie Nightwish,aber ist haltn ein subjektiver Eindruck,Nightwish ist eher gar nicht mein Ding ;)

Zurück
Oben