Wo bekommt man noch einen XP Datenträger?

Kein Plan

Lt. Commander
Übliche Situation: ich soll für eine Bekannte einen alten Rechner instandsetzen. Softwareseitig ist alles zugemüllt und einige Malware ist auch vorhanden; wichtige Daten gibs nicht wirklich. Eine Reinstallation von WinXP (home) ist also die Beste Methode, nur wie? Die Lizenz ist natürlich da, nur einen Datenträger habe ich selbst schon lange nicht mehr und bei diesem alten PC fehlt er auch.
Irgendwo habe ich gehört man kann sie auch bei MS direkt downloaden aber das soll mal einer finden...
Wo kann ich also einen holen?

Btw: Forensuche habe ich schon benutzt, sie hat nichts ergeben.

Einen offiziellen Downloadlink von MS gibt es nicht.

Wenn du selber sowas nicht mehr rumfliegen hast, Freundschaften fragen.

vllt mal bei rapidshare o.ä. gucken ?!

generell ist Filesharing ja auch nicht verboten, wenn du eine Lizens für die Software hast...

Also Möglichkeiten gibts da bestimmt viele. Aber der Einfachheit halber zuerst Freunde fragen...

Bei nem PC-Laden um die Ecke für 2,50 € in die Kaffekasse?

Jo, nen Image mit Emule oder ähnlichen ziehen, du hast ja eine Lizenz und ohne Key sollte das netma Illegal sein...

Illegal is ja nur das ziehen von den Key´s

ja das ist ein Fertig-PC, einen PC laden habe ich nicht um die Ecke, wär ja noch schöner :D
Ne, also wenn es keine offizielle Möglichkeit gibt... den Sachen aus dem Untergrund bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt aber da kann man nicht sicher sein, dass es 100% saubere Systeme sind. Ein Image kann man schließlich auch selbst erstellen. Ich frage noch bei einem Bekannten, ob er noch eine CD hat, ansonsten muss ich mir wohl was einfallen lassen...

Danke für alle eure Antworten :)

Zurück
Oben