Wo bitte sind die USB-C Kopfhörer zum kaufen? (Pixel 2)

Pipmatz

Lieutenant
Hallo,

ich bin seit fast 1 Jahr auf dem Pixel 2 unterwegs und benutze noch per Adapter meine 4-5 Jahre alten Bose MI2i (glaube das ist der Name)
die ich damals für mein iPhone 6 gekauft hatte.

Die sind langsam am zerbröseln (Kabel) da ich sie oft auch zum Sport benutzte.
Und ich bin genervt, weil da die Fernbedienung natürlich am Pixel 2 nicht funktioniert.

Ich habe jetzt günstige JBL Reflect mini 2 für Sport, wobei ich meine alten und kaputten
(weil lange nicht geladen und in der Schublade:heul:) Plantronics Backbeat Fit besser fand -> keine Geräuschübertragung beim Joggen durch Kabel! Da bei Plantronics diese steif hinterm Nacken sind und nichts berühren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten USB-C Kopfhörern und finde:
Nichts, niente, nada....:freak:

Bose -> nichts, keine in Ear mit USB-C
andere Hersteller: nichts
Von Libratone gab es mal die Inear Q-adapt USB-C, da findet man auf deren Homepage auch nichts mehr darüber.
Ansonsten billige Hersteller/Kopfhörer oder solche von Xiaomi die ich gefunden haben für 40-50 Euro (Gearbest, amazon 70 Euro).

Mit Lightning werde ich überall zu geworfen...
Wie viele Android Geräte haben USB-C....und seit wann schon...
Ich hätte nie gedacht das es da (so gut wie) nichts am Markt gibt:o:confused_alt:

Gibt es irgendwelche News oder Ankündigungen:confused_alt:

Hast du was gegen Bluetooth Kopfhörer? Danach würde ich mich an deiner Stelle mal umsehen

USB-C eben. Da weiß man nicht, was man hat.

Da kann gewöhnliches Analog Audio anliegen. Oder eben auch nicht. Und das macht es für einen Kopfhörerhersteller nicht einfach. Brauch ich einen DAC oder oder nicht.

Ich würde sagen, bleib bei dem Adapter. Dann hast Du deine gewünschte große Auswahl.

kauf dir doch lieber n usb-c to 3,5 mm aux adapater. Da biste flexibler.... Es sei den du bist so ein sound-nazi.

Das Ding ist eben, dass USB-C Kopfhörer bisher nicht nötig waren.

Apple nutzt sein komisches Lightning Zeug und die meisten Android Geräte hatten ja bisher alle noch ihre Klinke Buchsen.

Erst so langsam fallen bei einigen Android Geräten die Klinke Buchsen weg. Da deren Fehlen aber eben oftmals einfach über einen simplen Adapter von USB-C auf Klinke kompensiert wird, ist auch da die Notwendigkeit bzw. die Nachfrage nach USB-C Kopfhörern nicht besonders groß.

Außerdem nutzen noch vergleichsweise wenige Android Handys den USB-C Standard. Viele sind da noch immer bei Micro USB und manche haben sogar noch irgendeinen proprietären Kram.

Bluetooth brauch ich nur beim Sport, ansonsten habe ich nichts gegen Kabel.
Im Gegenteil, diese Laden der Kopfhörer nervt mich.

Diesen Adapter der beim Pixel 2 dabei war benutze ich,
nur mich nervt tierisch das die Fernbedienung nicht geht (war ja damals die iPhone Edition der Kopfhöer).

Wenn ich mir jetzt Kopfhörer mit (Android) Fernbedienung und Klinke kaufe,
geht dann die Fernbedienung auf einem Android Gerät weiterhin?

Das wäre wohl die einzige Lösung im Moment.

Oder diese hier Xiaomi mit Usb C:
Xiaomi USB-C In Ear bei Gearbest

Muss ich noch überlegen
Ergänzung ()

Klubkola schrieb:

Ok, die kannte ich nicht.

Bewertungen sind leider nicht so positiv,
Telefonate sollen auch bei manchen nicht gehen:rolleyes:

Mir wäre wichtig das sie mit meinem Pixel 2 voll funktionieren, also die Fernbedienung,
dies soll ja bei vielen Kopfhörern auch nicht selbstverständlich sein! (Also das die mit jedem Android gehen)

Aber danke, die werde ich mal im Auge behalten.

Ich hab mir vor nem 3/4 Jahr die Bose QC 35 II gekauft, die lade ich max 1x in der Woche, eher alle 2 Wochen.
Sound mäßig sind die deutlich besser als alles was ich an in-Ears je gehört habe.
Und die Geräuschunterdrückung macht sich halt täglich in der SBahn super.

Haben natürlich auch ihren Preis.

USB-C für Audio ist leider ziemlicher Mist

Danke für das Video,

Und es ist echt ein Witz!

Google sollte da mal eine klare Ansage machen und auch den Herstellern was vorschreiben.
Gibt es nicht etwas wie "Works with Android"?

Es kann doch nicht sein das Huawei, Xiaomi etc.
Kopfhörer bringen mit USB-C die dann nicht an allen Androiden funktionieren,
das wirft ein schlechtes Licht auf Android (vor allem wenn iPhone User zu Android wechseln)

Die Xiaomi Hybrid Pro HD sind top!
Um da was besseres zu finden musst du was dreistelliges investieren.
Genauso wie vieles von Senfer oder die Yersen Hybrid EFN2000
Die Xiaomi und die Yersen habe ich selbst zu Hause. Die Yersen sind nochmal besser abgestimmt mMn.
Du bekommst in Fernost deutlich mehr fürs Geld als bei dem Kram den man hier so in Deutschland kaufen kann.

Zurück
Oben