Wo bleiben bitte die Userberichte FX 8320 / FX 8350

Wenn ich mir eine GTX 670/HD 7950 zum zocken in den Rechner stecke, dann habe ich auch kein Problem damit die paar Euro mehr auszugeben und einen 3570K dazu zu stecken. Der läuft dann auf leichte 4,2Ghz übertaktet mit Leistung satt, aber immer noch untervoltet jeder AMD CPU davon.
Dafür braucht es auch keinen Userbericht.

Also, ich habe zwar leserlich geschrieben, aber die Bank hat das ganze leider an "Mindtactorr AG" ueberwiesen .. wenn Sie sich bei den Kontonummern nicht vertippt haben, duerfte mein 8320 trotzdem Mo oder Di da sein.

Horn, unterschiedliche Vergleiche und Tests unter verschiedenen Bedingungen mit verschiedenen Benchmarks und verschiedenen Aufloesungen und verschiedenen Testsystemem gibt es zuhauf im Netz.

Ich schleiche momentan noch mit einem 5200+ Brisbane herum, daher wird das fuer mich auf jeden Fall ein massives Upgrade, aber ich weiss jetzt nicht, was ich Dir noch sagen koennte, nachdem ich das System dann aufgesetzt haben werde, denn wenn es laeuft, dann laeuft es halt.

Ich werde Dir nicht sagen koennen, ob dein Q9550 noch ausreicht, das kannst nur Du wissen, wenn Du ihn benutzt.

Wird äußerst schwer werden, aber denke es ist doch weitaus besser und klüger bis Maxwell durchzuhalten und dann ein Board mit Socket 1150 um 200 Euro und die CPU selbst auch um die 220-250 Euro zu kaufen, somit ist man für Jahre gerüstet, zumindest 2 Jahre.

die next cpu heisst nicht maxwell sondern HASWELL ;)

Wer käuft sich schon so ne CPU? Mal ernsthaft.

Haswell wird im iGPU Bereich rocken. Und wenig Stromverbrauch. Ein Hit wie Sandy.

Ey Horn. Der Haswell wird 3-4 Jahre reichen.

Flowerpower77 schrieb:
Wer käuft sich schon so ne CPU? Mal ernsthaft.

Beispielsweise jemand der ständig POV-Ray verwendet und ein begrenztes Budget hat.

Haswell wird im iGPU Bereich rocken. Und wenig Stromverbrauch. Ein Hit wie Sandy.
Wenn dann rockt Ivy mehr im iGPU-Bereich als Sandy. Und glücklicherweise wird Haswell dank der größeren iGPU auch auf eine höhere TDP spezifiziert. ;-)

Ey Horn. Der Haswell wird 3-4 Jahre reichen.
Ebenso wie Sandy. Oder Ivy. Oder auch ein Lynnfield. Und mit ein bisschen weniger Polemik gilt das auch für die AMD-CPUs...

PS: Make Love. Not War.

Nein nein. AMD CPU reichen jetzt nicht mal. Die Top GPUs können bei AMD nicht ausgefahren werden. Bei Intel geht das. Wie ich schon sagte. Ich hab halt Ahnung. Und deswegen wird hier auch in niedrigen Auflösungen gebencht. DANKE CB

Und man muss in niedriger Auflöung testen um in die Zukunft zu schauen.

Ist wie bei einem Porsche der auf ner kaputten Landstrasse fährt. Und die Strasse ist hier AMD.

Haswell hält für Jahre. Noch mehr Power.

Zuletzt bearbeitet:
wo die kernzahl relevant ist, kann der i3 aber auch dem fx nichts. ein i3 ist genauson toller verlgeich zum fx8k wie der i7 zum fx4k. wenn ich letzteren vergleich anstelle kann intel sowas von einpacken... die stromvernichtenden i7 3970X mit 150 watt tdp gegen die sparsamen vishera mit ihren 95 watt tdp und dann noch den mehr als zehnfachen(!) preis für die intel stromschleuder bezahlen? ;)

ich hoffe es wird klar wie sinnlos solche vergleiche office-cpu hersteller a vs flagschiff hersteller b manchmal sind. der fx8350 geht gegen einen celeron genauso unter wie ein 3970x gegen einen sempron. dennoch würde ich in beiden fällen das flagschiff vorziehen...
i5 zu fx6k ist ein durchaus passender und fairer vergleich und beides sind die empfehlenswertesten klassen der beiden hersteller für gamer. fx8k ist ebenso wenig sinnvoll wie i7. unnötig teuer und stromhungrig und können nur teilweise wirklich genutzt werden.

i5 würde ich für gamer vorziehen, weil 6 threads so gut wie nie genutzt werden können und bei 4 threads die bessere ipc zählt. aber so eklatant wie von so vielen propagiert wird, sind die unterschiede nicht

Die Top GPUs können bei AMD nicht ausgefahren werden. Bei Intel geht das.
das geht bei intel ebenso wenig. intel limitiert nur etwas später.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, um zum Beispiel eine GTX 690 in BF3 im MP in 1080p @ Ultra voll auszufahren, reicht nicht mal ein i7-3770K @ 4,5 GHz.

Hallo

So wie der TE schreibt.
Mich würde s brennend interessieren von einem User so ein Bericht zu hören.

Also wer hat einen FX-8350 und gibt mal sein Statement ab ?

Danke

Zurück
Oben