Wo bleibt die RX 480?

-BENNI

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!
Ich frage mich langsam wann die RX heute rauskommt, da ich sie auf Amazon, Warehouse2,... noch nicht gesehen habe?
Wisst ihr wann die kommt oder hab ich mich da verschaut? Würde gerne wissen wann sie auf Warehouse2 kommt da ich mir dort ein System zusammengestellt habe.

ich würde dir dringend raten noch 2, 3 wochen zu warten bis gute partnerkarten da sind. das refdesign ist in meinen augen alles andere als überzeugend.

Bestell sie doch bei einem anderen Händler, wenn du es so eilig hast.

referenz-krüppel ist nicht zu empfehlen.
wenn du eine 480 willst, musst du auf die customs warten!

Dann kauf dir lieber gleich ne GTX 1070 da hast du mehr von, gleicher Verbrauch mit deutlich mehr Leistung ;)

@Zentragon:
Die 1070 hat ein miserables P/L Verhältnis. Da ist man das doppelte an Geld los.

Was soll ich mir jetzt holen ... wies aussieht ist die Begeisterung nicht sehr groß. Will mir am Besten noch diese Woche eine kaufen.

Fujiyama schrieb:
@Zentragon:
Die 1070 hat ein miserables P/L Verhältnis. Da ist man das doppelte an Geld los.

Das stimmt so nicht. Teuer ist sie schon aber die P/L ist bei ihr nicht miserabel. Eher überdurchschnittlich anständig für die gebotene Leistung.

Und ich schließe mich an. Auf Custom Kühler warten. Ich finde den Ref. Kühler ebenfalls bescheiden.

wenn du unbedingt jetzt kaufen willst und nicht noch 2, 3 wochen warten kannste dann entweder ne 480 mit schlechtem refkühler oder ne 390 mit gescheitem kühler. würde ich aber beides nicht empfehlen.

Kauf den PC doch erst mal ohne Grafikkarte und nutze ihn mit der integrierten GPU. Die RX480 rüstest du einfach nach wenn es die Custom Versionsnummer gibt.

weiß jemand genaueres zu den Custome Modellen? Wann sie kommen?

und die 1070 hat laut CB Ranking ein nur knapp schlechteres P/L...

Wie sieht der Rest des Systems aus - incl. Netzteil?

Jetzt kaufen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Lieber 2-3 Wochen warten und dann eine gute Customkarte kaufen.
Da bekommst du deutlich mehr fürs Geld und freust dich länger dran.
Wenn du diese Wochen kaufen musst(!) dann würd ich lieber eine Custom 1070 kaufen.

Warum sind die refs nicht zu empfehlen? Nur wegen der Lautstärke?

laut, heiß, schlecht übertaktbar und bewegt sich anscheinend teilweise außerhalb der PCIe-norm.

Wo die RX480 bleibt?

Hier bei mir:

dgaq59mz.jpg

:D

Und wer behauptet, Ref.-Design wäre immer schlecht, der kennt es nur von den falschen Karten.... ;)

Vom P/L ist die 1070 schon deutlich schlechter, ca. 40 % schneller, kostet aber mindestens 75 % mehr.
Das Referenzdesign würde ich mir weder bei der RX 480, noch bei der GTX 1070 antun.
Würde den Rechner auch ohne Grafikkarte bestellen und in wenigen Wochen dann eine Custom RX 480 einbauen.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben